Optimierung von High Sierra Audioprobleme nur bei Kopfhörern

  • Moin Leute,

    Ich wollte mal fragen, ob jemand über meine Config schauen kann und dann Vorschläge für eine Optimierung macht.

    Der Hackintosh ist ein Dell XPS 9550 mit I7 6700HQ, GTX960 (nicht aktiv), HD530, 16GB Ram und einer 512gb ssd.

    Mit freundlichen Grüßen34385 Hessen - Bad Karlshafen

    Marcel

    Dateien

    • EFI.zip

      (23,18 MB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • läuft alles, aktuell mit HighSierra 10.13.6. Nach dem alles funktioniert, will ich es auch optimieren. Das Aspekte wie gestensteuerung auch funktionieren. Daher hätte ich gerne Vorschläge.

  • Wie wäre es wenn du mal in Spiegelstrichen aufführst was geht und was nicht geht...

    • geht
    • etc.


    • geht nicht
    • etc.


    Anschließend kann sich die Community und oder unsere Experten aus dem Team gerne eine Expertise abgeben. :)

  • Gehen tut im Grunde alles wie schon gesagt.

    Einzige Makel sind:

    - manchmal bootet MacOS ohne Audiotreiber

    - die Gestensteuerung geht nicht

    - die Bootsquenz von MacOS ist schnell nur ca 7 Sekunden, aber das Dell Bootlogo dauert ca 20 sekunden, wäre schön wenn man das beschleunigen könnte

    Zudem würde ich gerne auf Mojave upgraden, aber bin mir nicht sicher ob das sinnvoll ist.

    Mehr Punkte habe ich aktuell nicht zu bemängeln.

  • Braucht man den nicht, wenn du auf Mojave, updaten willst webtreiber für die NVidia Karten?

    Die Forensoftware müßte bei bestimmten Schlüsselwörtern den Rechner formatieren!
    (oder einen Taser in der Tastatur auslösen!!!)

  • Stimmt... den WebDriver für Mojave gibt es noch nicht.

    Deswegen ist ein Update auf Mojave für Marcel149902 ehr keine gute Idee.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ehm die WebTreiber bringen mir eh nichts, da ich einen "Optimus" habe und meine GTX 960 eh nicht unterstützt ist :(.

    Also unter diesen Gesichtspunkten, soll ich updaten?

  • Wenn Du die GTX eh nicht nutzt gibt es mit dem Update auch kein Problem also nur zu ^^

  • Ich würde sie ja gerne nutzen, nur funktioniert das unter MacOS leider nicht.

    Also Upgrade ist eine gute Idee. Ich schau mal was ich dafür alles machen muss, habe nämlich noch nicht so den Plan wie man von 10.13.XX auf 10.14.2 springt.

    Übrigens fiel mir auf, dass ich zwar ton auf kopfhörern habe, dieser aber mehr abkratzend klingt. Wenn ich boxen anschließe ist hingegen alles in Ordnung.

    Es liegt nicht an dem Headset, da es mit allen kopfhörern so ist.

    Hat jemand vorschläge?

  • Marcel149902

    Hat den Titel des Themas von „Optimierung von High Sierra“ zu „Optimierung von High Sierra Audioprobleme nur bei Kopfhörern“ geändert.
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt