macOS Mojave Installation funzt nicht

  • Handbuch habe ich für das Gerät nicht , war ein Geschenk vom Freund . Ich kann ja mal im Netz danach suchen. Aber ich meine das ich im bios die NVIDIA auf 1 ist. Die Installation hat schonmal geklappt inklusive reboot, nur das der Mauszeiger nicht mehr zu sehen war. Daraufhin habe ich an den Ordner gefummelt, ohne vorher ein Backup von der originalen efi

  • Die Installation hat schonmal geklappt inklusive reboot, nur das der Mauszeiger nicht mehr zu sehen war.

    Die Information hättest du einfach mal vorher bringen können... ;)


    Lege bitte mal das Kext aus dem Anhang zu den anderen in den Ordner Other.

  • Sorry , die Info hätte allerdings wirklich früher von mir kommen sollen. Werde ich später machen , bin jetzt erstmal beim Kumpel, Dampf ablassen. Der Rechner raubt mir schon die halbe Woche den Nerv. 😂

  • Danke , ich trinke einen für dich mit , für deine Mühe 😉👍🍻


    Edit: hat leider auch nicht geholfen, jetzt habe ich alles von vorne gemacht. den Install Stick und meine SSD neu formatiert. Die Installation verlief gut, sogar bis zum Abschluss . nur beim Reboot bleibt er wieder an der selben Stelle stehen. Das verstehe ich nicht

    Einmal editiert, zuletzt von MuriGuri ()

  • Sööö Mojave ist soweit installiert. Der Finder spielt sehr gerne mit dem Glücksrad, so das ich keine Applikationen über den finder starten kann. Ich habe das ungute Gefühl, das Installation zu 100% korrekt verlief. Wie im Bild zu sehen ist, bleibt das Gerät an der Stelle für längere Zeit hängen. Ein reboot ging auch mit den Wartezeiten, aber der 2. reboot bleibt da jetzt ganz stehen , zumindest bis jetzt .

  • Ist wieder das Grafik Problem und liegt meiner Meinung nach an der der Nvidia GT 610 mit Fermi Chip.

    Wenn du also schon mal booten konntest dann solltest du noch mal einen NVRAM Reset über die Taste F11 im Clover Auswahl Menu machen, das System startet anschließend neu, dann wieder im Verbose Mode starten und anschließend berichten.


  • Das ist der Stand der Dinge


  • Bis jetzt bin ich hier gelandet, sind ca 8 Minuten

  • Fermi und Mojave ist keine gute Kombination sprich das wird so nichts werden. Wenn Du kannst dann pack eine etwas aktuellere Grafikkarte in die Kiste und dann läuft das auch.

  • Welche wäre denn zu empfehlen? Habe mir jetzt eine fx1800er von Nvidia gebraucht geholt. Dürfte heute Nachmittag kommen. Wäre die möglich? Ich habe versucht El Capitan wieder zu installieren, aber auch das jetzt ohne Erfolg.gibt mir boot0 error an. Echt zum Mäuse melken

  • https://www.techpowerup.com/gpu-specs/quadro-fx-1800.c1323 Die hier? Die ist älter als deine GT610, damit ist maximal High Sierra drin. Für Mojave brauchst du eine AMX R9, RX oder GT(X) 700er (aber nicht die 750 (Ti)).

    iHack: Ryzen 5 1600, GA-AB350M-D3H, Sapphire RX570 4GB, 32GB DDR4-3200, 250GB NVMe SSD + 512GB SSD + 1TB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    alter iHack: i3-4330, GA-H81M-HD3, Sapphire RX460 4GB -> RX560 BIOS, 8GB DDR3-1600, 128GB SSD, 250GB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    ThinkPad T410: i5-520M, Nvidia NVS3100M, 4GB DDR3-1066, 120GB SSD, 250GB HDD, Clover, macOS 10.14.6


    Bastlerware: Acer Aspire 7741G: i5-430M, ATI HD 5650 1GB; 4GB DDR3-1066; 250GB HDD, Clover, macOS 10.13.6, 1.5 von 2 SATA-Ports defekt...


    Originals: MacBook Pro 15 Late 2013 (macOS 12.0.1), iPhone X 64GB (iOS 15.1)

  • Ah ok , vielen Dank 😊. Werde mich dann mal nach sowas umsehen.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt