Grafikkarte nachrüsten ab welche?

  • Hallo,

    ich habe mit viel Hilfe von euch meinen ersten Hack seit kurzem in täglicher Benutzung.

    Zur Zeit noch ohne Grafikkarte.

    Hier liest man zur Zeit viel, dass Nvidia mehr Probleme wegen Treibern macht als AMD.


    Ich habe einen 4k-Bildschirm und will ab und an Videos in 1080p schneiden und Bilder bearbeiten.

    Nutze kein Dualboot. Ich habe einen Bootfähigen Ubuntu-Stick zur Sicherheit, das reicht mir.

    Es müssen keine aktuellen Karten sein, ich kaufe auch gerne gebraucht.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir euere Erfahrungen schildern könntet.

  • Hey,


    ganz klar eine AMD. Am besten die RX 580, denn die bekommt man aktuell echt hinterhergeworfen für unter 200€

    Einfach mal bei myDealz schauen, da gibts super Angebote.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Danke für die schnelle Antwort!


    Ich kann keine super langen Karten einbauen, wegen meinem kleinen Gehäuse.

    Hast du da ne Empfehlung?


    Ist es egal von welchem Hersteller die Karte ist?

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt