Clover aktualisiert kein Maus Support mehr in Clover Bootmenü

  • Hallo zusammen,


    wie der Titel bereits sagt, ist nach einem Update von Clover der Support für die Maus im Clover Boot Menü nicht mehr brauchbar.


    Jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    Im UEFI funktioniert die Maus ohne Probleme (USB Kabelgebunden).


    cheers ozw00d

  • Hast Du mal geschaut wie der Inhalt von Drivers64UEFI nun aussieht und ggf. auch mal mit der Sicherung verglichen?

  • griven ja habe ich. ist alles gleich mit ausnahme der Virtualsmc.efi. Allerdings macht es auch keinen Unterschied welche ich nutze,

    Getestet mit Virtualsmc.efi aus meinem Kextupdater Downloadcontent, sowie auch mit der VirtualSMC-x64.efi und dem SMCHelper.


    Daran liegt es nicht :cursing:


    Meine Sicherungen gehen bis r4558 zurück. die letzte funktionierende war meines wissens r4798 habe aber auch schon die r4784 probiert, was keine Änderung brachte.

  • Hast du mal geschaut ob in den alten und neuen config.plists auch unter "GUI" die Maus aktiviert/enabled ist?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hm... komisch...

    ich habe die Mausfunktion eben auf meinem H170N-Wifi mit Clover 4844 und ähnlichen Settings erfolgreich nutzen können:


    Um was für eine Maus handelt es sich denn?
    Funk oder Kabel?

    Wenn Funk dann BT oder proprietäres Zeug wie Logitech Unifying oder ähnlichem?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich gehe davon aus du hast bereits auch mal andere Mäuse getestet, oder?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sorry, so einen Situation hatte ich bisher noch nicht.

    Vielleicht einer der Kollegen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • rubenszy jipp hab ich standardmäßig drin.

    Ich hab’s applekeyfeeder.efi das Mastvieh installiert sich ohne Nachfrage mit. Nach Entfernung kann ich wieder die Maus schubsen.

    Einmal editiert, zuletzt von ozw00d ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt