WLAN Geschwindigkeit lässt zu wünschen übrig (Max 2-4 mbps)

  • 2 Mal editiert, zuletzt von SunkHD ()

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... ;)


    Der AR9485 unterstützt ja auch nur die WLAN-Technologien 802.11 b/g/n...

    b + g sind nur 2,4 MHz Varianten, bis höchsten 54 Mbit/s = 6,75 MB/s

    n kann theoretisch auch 5 MHz mit 450 Mbit/s = 56,25 MB/s

    Wobei die Werte in der Praxis nie erreicht werden.


    Hast du einen 5 GHz WLAN-Router am Start?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hey,

    also erstmal danke für die schnelle Antwort :)


    Ich muss korrigieren: Ich meinte 2-4 mbit/s = 0,25-0,5 mb/s

    und das ist nun wirklich viel zu wenig. Und ja er sendet auch ein extra Netzwerk von 5Ghz aus. Dies konnte ich noch nie mit den PC empfangen das wusste ich. Getestet habe ich die Verbindung mit Telekom-Speedtest und Ookla speedtest.net

  • Hallo Ihr Lieben,

    Bin allgemein neu mit Hackintosh und MacOS.

    Hatte Probleme mit meinen WLAN Adapter (Qualcomm Atheros AR9485) der nicht funktionierte und dieses Video gefunden:

    ->youtube.com

    passende kext Dateien Installiert und siehe da der Adapter meldete sich. Jedoch hab ich jetzt das Problem das meine Max. Download Geschwindigkeit bei 2-3 mbit/s Liegt. Verfügbar sind aber min. 16 mbit/s (mit iPhone oder LAN angeschlossen werden diese auch erreicht, also muss es am Adapter Liegen).


    hoffe ihr könnt helfen das nervt echt :(

  • SunkHD

    Hat das Label In Arbeit entfernt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • SunkHD

    Bitte unterlasse das hin und her gehüpfe mit deinen gleichlautenden Threads.

    Wenn du auf deinen letzten Post in einem Thread nicht antworten kannst, liegt das an unserem SPAM-Schutz.

    Solltest du trotzdem Neuigkeiten hinzufügen wollen oder müssen, solltest du einfach deinen letzten Beitrag editieren.

    Die Änderung machst du dann über die Funktion "Beitrag als neu markieren" unter "Einstellungen" bekannt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!