Suche Mojave kompatible GPU < 100EUR

  • Hallo zusammen,


    ich benötige eine neue GPU für unter 100EUR vielleicht aus der bucht.

    Vorzugsweise eine Nvidia, da meine Haupt Grafikkarte in der Reparatur ist und ich eine Überbrückungskarte brauche, außer ihr sagt eine AMD wäre zukunftssicherer.


    Könntet ihr mir was empfehlen?

  • Ne RX470 kriegt man für knapp 100 Euro bei Ebay. Die RX 460/560 etwas weniger. (Hier auf die Marke achten, Sapphire z.B.)

    Nvidias scheinen irgendwie nicht zukunftssicher zu sein. Wenn es keine neuen Webdriver gibt, dann bleibt zukünftig nur noch AMD oder die Intel IGP.

    Für High Sierra geht eine 1050Ti, etwa auch zu dem Preis,

    die 1060 ab 100 Euro bei Ebay.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Nachdem Mojave jetzt seit dem 24. September 2018 öffentlich ist kann man schon behaupten NVIDIA ist nicht zukunftssicher für Hacks. :)

  • Also wenn es um Hackintosh geht, dann fährt man mit den RX 460 (RX 4xx) Karten am sichersten, da die wohl auch in aktuellen Apple Produkten unter einer anderen Bezeichnung eingesetzt werden.
    Bei NVidia wartet man doch gefühlt eine Ewigkeit auf die neuen Webdriver.

  • Super vielen Dank, ich habe gestern durch Zufall eine GTX 770 erworben.

    Ich habe gelesen, dass diese OOB laufen soll, ist das wahr?

    Wie sieht es da mit einer GTX 760 aus, läuft dieses auch OOB oder braucht man dafür dann die Web Driver?

  • Beide sollten eigentlich oob laufen. Probleme gab es bei einigen GTX660 und ähnlichen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Super ich danke euch, dann hat sich das Thema erstmal erledigt.:danke:

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Allerdings schreibt einer bei den Tomaten: Some GTX 760s that use GDDR5 memory are not supported natively

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Muss man mal abwarten und ggf. die Rückmeldungen sammeln, ich kann mir das nur schwer vorstellen weil nicht alles bei Tony stimmt, zumindest habe ich bis jetzt hier im Forum noch keine Probleme von einer GTX 7xx registriert. :)