Hackintosh friert ein

  • ein Hackintosh „Gigabyte BRIX“ (siehe Signatur) macht Probleme.

    Der Rechner friert unter folgenden Umständen ein. Nur nach einer kompletten Trennung vom Stromnetz startet er danach wieder. Halten des Power Button bewirkt zwar auch ein ausschalten, es ist aber kein Neustart möglich.

    Auftreten des Problems ist auf diversen Webseiten, egal ob beim Safari oder im Chrome Browser. Und beim neuen Appstore, sobald Animationen ablaufen. Diese sehe ich nicht mehr weil eingefroren, kann aber an meinem MacBook das gleiche problemlos machen.


    Ärgerlich, weil sonst alles perfekt läuft:

    Das Neuste Mojave:

    - native WiFi (AzureWave Broadcom BCM94352HMB)

    - UEFI booting via Clover

    - Displaport video/audio

    - AirPlay

    - Bluetooth (mit USB Stick, AzureWave Broadcom BCM94352HMB läuft (noch) nicht)

    - Audio über Kopfhörerausgang/Displayport/Digital (Optisch: auch Kopfhörerausgang)

    - Ethernet

    - iMessages/FaceTime/find-My-Mac funktioniert ohne workaround.


    Irgendjemand irgendeine Ahnung was das Problem auslösen könnte?

    Gigabyte BRIX GB-BXi7-4770R

    3,2 GHz Intel Core i7-4770R :: 16 GB :: 240GB SSD (windows) :: 240GB SSD (Mac OS) :: Intel Iris Pro graphics 5200 :: AzureWave Broadcom BCM94352HMB


    MacBook Pro 16 (2019)

    Intel Core i9-9880H :: 16 GB :: 1 TB Apple SSD :: AMD Radeon Pro 5500M 4GB

  • So ganz ohne irgendwelche weiteren Informationen schwer zu sagen...

    Wenn das wieder passiert durchforste mal den Logfiles den Zeitpunkt des einfrierens kennst Du ja wäre sicher aufschlussreich zu wissen was zu dem Zeitpunkt im Log landet.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt