Boot Loop Problem 10.14.2 mit Ga-Z87X-OC

  • Hallo Allerseits,


    Ich habe eine boot-Stick mit folgender EFI erstellt:

    http://bit.ly/2zBnjJk


    Stick bootet problemlos. Ich habe verschiedene config.plist versucht (14.1 und 18.1 iMacs im SMBIOS...)

    Beim Reboot von der SSD Festplatte bleibt die Installation beim letzten Step aber hängen.
    Mojave Installer startet von der SSD (15 minutes remaining) und nach etwa einer Minute rebooted meine Maschine.

    Ich habe alle Optionen wie SafeBoot usw versucht aber leider nix...

    Mein Hackintosh hatte vorher ein Ozmosis (Z87XOC-F9c-OZM-DSDT-G-166X-M) und mein ElCapitain OSX ist immer noch OK. Auf der Zweiten Fetplatte hab ich Sierra installiert (via Clover) und getestet. Alles Prima. Ich habe nun diese zweite Festplatte formatiert und versucht Mojave mit verschiedenen Bootsticks zu installieren.

    Die Bios Settings wurden nicht geändert. Einziges Problem: Ohne installierte GPU (mit den korrekten Bios Settings) kommt kein Video-Signal. Darum hab ich die GPU wieder einmontiert und bin mir nicht sicher ob das Problem irgendwie mit der Grafikkarte zusammen hängt.


    Leider weiss ich im Moment nicht weiter und wo das Problem liegen könnte...

    Muss ich da MoBo erneut flashen??? Liegt es bei den Kexte im EFI? Etwas bei der System Definition? Hab wirklich keine Ahnung wo ich anfangen soll

    Im Anhang die Screenshots.


    Meine Konfiguration:

    Gigabyte Ga-Z87X-OC rev. 1.x

    i7 4790K 4.0Ghz

    GPU TOXIC R9 280X

    Syba Low Profile PCI-Express 1394b/1394a (2B1A) SD-PEX30009

  • Gelöst... wie immer kleines Detail, dass fasst keine Installation Guide beinhaltet... Clover Stick immer ohne Ethernet und ohne andere SSDs booten... hier hatte ich 5 Platten und alles ging schief... Ich habe also das BIOS frisch geflasht (sorry Ozmosis). Tinu Stick... nur die basic kexte wie fakesmc, injectusb, usw... boot, install, EFI auf die Platte und jetzt hab ich eine fast perfektes Mojave System (fehlt noch HDMI audio) und die alte "ElCapitain" Platte bootet auch. Jetzt vielleicht noch W10....
    Schade eigentlich, dass kein Mensch weder in Youtube und Foren usw. darauf aufmerksam macht, dass man vor jeder Installation alle SATA ausstecken muss (LAN, GPU event. auch) und erst dann mit der Installation anfangen darf. :oops:

  • Öhm kann ich so nicht unterschreiben...


    Meine Sticks enthalten immer Lan Treiber und ich habe auch noch nie irgendwelche Platten abziehen müssen warum auch? Ich Denke das Problem waren bei Dir auch weniger die anderen Platten und/oder zusätzliche Extensions sondern eher die Mischung aus einem OZ Bios wohlmöglich mit integrierter gepachter DSDT und Clover :)

  • Kann ich ebenfalls nicht unterschreiben. Install läuft hier problemlos mit voll eingerichtetem EFI und der kompletten Hardware mitsamt vier SATA SSDs.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Nach 4 verschiedenen Bootsticks war es unmöglich die Installation fertig zu bringen. Alle Bios Settings waren korrekt. Das Board war schon zuvor mit dem original GigabyteBios wieder geflasht. Die Installation blieb aber immer hängen.

    Sobald die Sata Festplatten weg waren kam plötzlich die Preboot Partition in Clover die zuvor nicht vorhanden war. Ich habe auf meiner zweiten Maschine das Experiment wiederholt. 1 X Nmve mit 256GB und ein Raid0 mit 3 festplatten und einr 12GB Sata. Exact gleiches Problem... kein preboot beim Clover... komplette Installation war unmöglich. Raid und 120GB schnell ausgestreckt und boom... zweiter Hackintosh ist perfekt... beides Gigabyte boards.

    Also etwas hängt es doch etwas mit den Sata Ports zusammen oder nicht?

  • Hier der LINK der mir weitergeholfen hat, bzw. das Problemkomplett gelöst hat: https://bartechtv.com/macos-co…ing-mojave-on-hackintosh/

    Kann vielleicht hilfreich sein...

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt