Clover Triple Boot

  • Hallöchen,

    ich hoffe daß ich hier richtig bin. Nach dem Umzug von Enoch zu Clover stehe ich vor dem Problem daß ich im Grub kein USB mehr habe. Fehlt da irgendwo ein Häkchen? High Sierra und Windows starten einwandfrei.


    Leo

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,42 MB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MacBook Pro 5,1 Intel Core i7, Monterey
    • Mac Pro 5,1 2 x 3,46 Ghz 6-Core Intel Xeon, 100 Gb Ram NVIDIA GeForce GTX 680 4 GB 10.14.6 und Monterey
    • ASUS P8Z68-V 3,5 Ghz Intel Core i7, Radeon RK 460 4 Gb 10.4.6
  • Offenbar geht das nicht. Dann bleibe ich bei Enoch, der bootet sogar Mojave.

    • MacBook Pro 5,1 Intel Core i7, Monterey
    • Mac Pro 5,1 2 x 3,46 Ghz 6-Core Intel Xeon, 100 Gb Ram NVIDIA GeForce GTX 680 4 GB 10.14.6 und Monterey
    • ASUS P8Z68-V 3,5 Ghz Intel Core i7, Radeon RK 460 4 Gb 10.4.6
  • Ich nehme mal an, dass es um den ASUS P7P55D geht? P55er Rechner sind eigentlich immer noch ganz brauchbar, besonders wenn sie auch noch mit FireWire-Anschluss ausgestattet sind und nicht mit den ersten USB-3-Versuchen.. Du hast doch eine DSDT in deinem Kistchen. Wo kommt die her, warum dann die tausend Haken im Configurator? Und ausgerechnet der Verbose-Haken im Configurator auf der "Boot"-Seite fehlt. Und jeglicher HFS-Treiber in EFI/Clover/Drivers64..

    Ich nehme auch mal an, dass Du normale SMBios-Daten über Enoch hast, in Deiner Clover-Liste steht ja nichtmal der Rechner-Typ. Woher kommt denn der ZEvOreboot.Kext? Ohne "Z" kenn ich da was..

    Wenn der Rechner aber mit Enoch klar kommt, würde ich den auch laufen lassen.


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Die DSDT habe ich vor geraumer Zeit hier im Forum bekommen. Sie steht auch im "Extra" Ordner von Enoch, funktioniert somit auch. Die ganzen Häkchen resultieren auf einer Clover Installation auf meinem Stick. Verbose Mode einzuschalten geht ja recht einfach.

    Das sind auch nicht meine Probleme. Dieser Stick bootet alle Mac-Versionen einschließlich Mojave mit gut funktionierender Grafik auch ohne Web Driver und diverse Testobjekte auf externen Platten, sowie Win7, nicht aber Linux. Da habe ich im Startbildschirm vom Grub keine USB-Maus und kein USB-Keyboard.

    Ich hätte Clover gerne im Griff weil ich mittelfristig nicht um ihn herumkomme.

    Aber Du hast natürlich recht: never touch a running system, auch nicht bei Apple. (-:

    • MacBook Pro 5,1 Intel Core i7, Monterey
    • Mac Pro 5,1 2 x 3,46 Ghz 6-Core Intel Xeon, 100 Gb Ram NVIDIA GeForce GTX 680 4 GB 10.14.6 und Monterey
    • ASUS P8Z68-V 3,5 Ghz Intel Core i7, Radeon RK 460 4 Gb 10.4.6
  • Bitte ergänze dein Profil mit entsprechender Info.


    Kannst Du im BIOS den GRUB direkt auswählen (F8, F12)? Startet GRUB dann normal?

  • Ich kann ja nur die entsprechende Platte auswählen, nicht die Parition. Im MBR ist mein Enoch installiert.

    • MacBook Pro 5,1 Intel Core i7, Monterey
    • Mac Pro 5,1 2 x 3,46 Ghz 6-Core Intel Xeon, 100 Gb Ram NVIDIA GeForce GTX 680 4 GB 10.14.6 und Monterey
    • ASUS P8Z68-V 3,5 Ghz Intel Core i7, Radeon RK 460 4 Gb 10.4.6
  • Da ich weder MBR noch Enoch benutze und nicht weiß, wieviel davon noch in deinem System ist, werde ich lieber passen, bevor ich mehr Verwirrung als Lösung beitrage.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt