ASUS Strix X299-E mit i9-7440X USB Problem / still waiting for root device

  • Hallo Liebe Leute,


    kämpfe derzeit mit meinem Hacki bei frischer Installation von Mojave..

    Als Guide habe ich dem KGP "iMac Pro X299 - Live the Future now with macOS 10.14 Mojave" gefolgt.

    BIOS Settings, config.plist usw. mit gutem Gewissen erstellt :-D

    Ich stocke aber einfach bei den für x299 allgemein ja bekannten USB Problemen, ich vermute das zwischen dem dort genutzen X299-Deluxe und meinem X299-E Gaming anscheinend doch erheblich Unterschiede sind.

    Wenn ich das bootfähige Image auf eine SATA Platte schiebe kann ich perfekt bis zur Sprachauswahl des Installers booten. Dann geht natürlich nix ohne Maus und Tastatur...


    Habe schon einiges probiert was kexte oder ssdt´s aus der Bibliothek von KGP oder anderen erfolgreichen x299 Builds angeht. Leider ohne Erfolg.

    Ich denke ich mache einfach grundsätzlich etwas im EFI Ordner falsch. Ich sehe auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gerade ... Vielleicht kann mir jemand mit seiner x299 Erfahrung helfen :-)

    Es sind ja hier schon einige vergleichbare Builds umgesetzt worden.


    Hier mein EFI Ordner -> EFI.zip


    Hardware:

    ASUS Strix X299-E Gaming

    Intel i9-7440X

    Vega 64 OC


    UEFI Settings

    -alle Settings analog zum Guide von KGP

    - Advanced\USB Configuration

    - Legacy USB Support -> Enabled

    - USB Mass Storage Driver Support -> Enabled

    - USB Keyboard and Mouse Simulator -> Disabled


    - USB 2.0 Stick und Ports habe ich bereits alles durch

    - verschiedenste Konstallationen im UEFI bzgl. Keyboard and Mouse Simulator auch

    - SSDTs für x299 von KGP in /acpi/patched auch, aber vermutlich kann man da auch viel falsch machen oder?

  • Bist Du inzwischen weiter gekommen oder verläuft das hier im Sande?

    Wenn Du weiter gekommen bist wäre schön wenn Du Deine Lösung kurz tippen könntest damit andere mit ähnlichen Problemen/Herausforderungen davon profitieren können.

  • Es gibt keinen i9 7740X sondern nur einen i7 7740X und der ist nur ein 4 Kerner oder hast du dich vertippt und das sollte 7940X heißen ? energydecayy


    EFI : i7 7740X

    EFI.zip

    3 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()