Brauch ein sichesres Backup Programm für Win10?

  • Hi,wollte mal wissen was ihr mir so Empfehlen könnt?Ich weiss das es in der Win10 auch so ein Tool gibt!Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Bisschen wenig Infos, was soll es denn können? Oder wie soll es Dinge erledigen? :)


    Zu 100% sicher erachte ich - zumindest - kein Backup. Auch Time Machine nicht (als Bsp.) weil du brauchst ja immer einen physischen externen Speicherplatz (z.B. HDD, SSD oder NAS oder Cloud etc.) und


    1. Wenn die HDD defekt ist dann ist das Backup futsch.

    2. Wenn die Speicherzellen ausgelutscht sind ist das Backup futsch.

    3. Wenn kein Internet da ist kannst du nicht in die Cloud gehen und dein Backup laden, oder eines erstellen

    3.1 Genau so auch bei der NAS

    3.2 Wenn eine Festplatte im RAID0 (was natürlich absurd wäre mMn.) deiner NAS defekt ist, dann ist alles weg

    3.3 Wenn du nur eine HDD in deiner NAS hast, und diese defekt ist, dann ist auch alles weg

  • Ich habe beste Erfahrungen mit Macrium Reflect: https://www.macrium.com/reflectfree

  • Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Das Microsoft Tool heißt übrigens Windows Backup & Restore

  • naja da giebt es kostenfreie bessere alternativen ;) siehe zb meinen platz 2

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Wichtig ist bei mir,das ich mein Kompletes System von Win10 image erstellen kann.Da ich hin und wieder dieverse Plugins installiere usw.Und wenn was schief gehen sollte das ich mein backup zurück machen kann ohne alles neu zu instalieren.Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • stronca damit kann man was anfangen. :) Jetzt wissen die Leute auch was du machen möchtest. :)

    Du willst also ungefähr so etwas wie Time Machine, verstehe ich das richtig?


    KayKun auf jeden Fall, Windows Backup & Restore ist nicht meine ultimative Lösung, aber wenn man etwas sucht kann man es durchaus probieren :D

  • stronca damit kann man was anfangen. :) Jetzt wissen die Leute auch was du machen möchtest. :)

    Du willst also ungefähr so etwas wie Time Machine, verstehe ich das richtig?


    KayKun auf jeden Fall, Windows Backup & Restore ist nicht meine ultimative Lösung, aber wenn man etwas sucht kann man es durchaus probieren :D

    Ja richtig,den habe keine Lusst immer wieder alles neu zu Instalieren.

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Das alles kann Macrium Reflect - und noch viel mehr!

    Natürlich ist MR ein Windows-Programm, das auf WinPE aufbaut, aber ich kann damit sogar meine macOS-Partition vollständig sichern und zurückspielen. Es ist zwar langsamer, weil im RAW-Modus und man darf die Partitionsgröße beim Wiederherstellen nicht verändern, aber sonst geht das super!

  • Ashampoo Backup Pro gibts gerade im Angebot.

  • Die kostenlose Version des Veeam Backup kann ich ebenfalls empfehlen.

    Heißt offiziell "Veeam Agent for Microsoft Windows", kann auf USB Platten, oder Netzwerk usw. speichern, kann inkrementelle und Full Backups erstellen.

    Einziges Manko (falls das eines sein sollte) aktuell nur in Englisch erhältlich.

  • Englisch ist nicht schlimm!!!Hauptsache er macht was es soll.Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Ich benutze schon seit vielen Jahren ausschliesslich Acronis Image Backup für meine Windows-Backups und kann es auch empfehlen.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt