ZOTAC GeForce® GTX 1070 Mini 8GB ??

  • Hallo !

    ich benutze in einem Rechner, zwei Betriebssystem - Windows 7 und macOS.

    Ich habe ganze Zeit ein Vega 64 von Gigabyte benutzt aber wenn ich manchmal Battlefield gezockt habe dann die Grafikkarte war zu laut. Deswegen habe ich die Grafikkarte verkauft. jetzt in Media Markt ist ZOTAC GeForce® GTX 1070 Mini 8GB und frage ist ob die Grafikkarte mt ein Hackintosh kompatibel ist?


    Danke!

  • Ja bis 10.13.6 ist sie das.


    Da Apple nach wie vor noch die Webdriver für 10.14 nicht freigibt muss man sich aber fragen ob das überhaupt noch irgendwann der Fall sein wird. Ich habe nach über 3 Monaten Warten meine GTX970 verkauft und gegen eine RX580 getauscht. Bin zufrieden damit und nun nicht mehr vom Gutdünken Apples abhängig ob Webdriver freigegeben werden oder nicht.


    Und ganz nebenbei kommt mir der Desktop irgendwie "fluffiger" vor als es mit der GTX970 der Fall war.


    Ich würde derzeit von nVidia abraten so man Mojave benutzen möchte.

  • Verwende eine Zotac GTX 1070 mini unter HS

    Desktop: MSI Z270 GAMING PRO CARBON Z270; Intel Core i7-7700 3600; Zotac 8GB D5 GTX 1070; G.Skill DIMM 16GB DDR4-2400; HighSierra 10.13.6; Clover


    Lifebook E752: Intel Core i7-3540M 3.00GHz; Intel HD Graphics 4000; 8 GB DDR RAM; Big Sur 11.3; OpenCore

  • Sascha_77 Apple hat damit nichts zu tun. NVIDIA fehlen schlicht die Entwickler wie man an den jüngsten Job Ausschreibungen sehen kann. Der NVIDIA Support hat ja mittlerweile auch zugegeben, dass die Treiber noch nicht fertig sind. Man arbeitet allerdings daran.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ok mein Stand war, dass die Treiber fertig sind aber noch nicht freigegeben wurden.

  • Reines Spekulatius insbesondere die zitierte Quelle von Heise ^^


    Werder Apple noch NVIDIA wird sich da in die Karten gucken lassen wobei ich nach wie vor auf dem Standpunkt stehe das Apple mit den Webtreibern von NVIDIA rein gar nichts zu tun weder mit deren Entwicklung noch mit einer eventuellen Freigabe. Die Webtreiber von NVIDIA sind ein 3rd Party Kext wie jeder andere auch und die gibt Apple auch nicht frei oder verweigert irgendwelche Freigaben. Das wirklich einzige was Apple machen kann wäre im schlimmsten Fall NVIDIA das Developer Zertifikat entziehen aber auch hier warum sollte Apple das wohl machen wollen? Die Webtreiber werden weder über Apple vertrieben (Inhaltsprüfung im Store) noch verdient Apple irgendwas daran oder hat einen Verlust dadurch demnach auch kein Interesse daran irgendwas gegen die Treiber zu unternehmen. Es gibt eigentlich nur einen Grund der Apple nachvollziehbar ins Spiel bringen würde und das wäre das Apple mit NVIDIA kooperiert um zum Beispiel eigene Treiber zum Release des MacPro 2019 zu bringen mehr aber auch nicht.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt