Clevo p650hp6-g Mojave Installation möglich?

  • Hi,

    ich besitze ein Clevo p650hp6-g mit folgender Hardware:

    Intel Core i7 7700HQ

    8gb Ram

    Nvidia GeForce GTX 1060

    habe eine M2 SSD (auf diese soll Mojava), eine SATA SSD und eine 2tb Festplatte verbaut.

    Wlan weiß ich jetzt gerade nicht genau, könnte ich aber zur Not austauschen oder einen USB-Stick benutzen.

    Ist eine Installation von Mojava möglich?

    Ich habe letzte Jahr mal Sierra ausprobiert, es aber nicht wirklich zum laufen bekommen.

    Der Sound funktionierte nicht, das Touchpad und Wifi/BT.

    Gruß

  • Obst-Terminator

    Hat den Titel des Themas von „Clevo p650hp6-g Hackintosh?“ zu „Clevo p650hp6-g Mojave Installation möglich?“ geändert.
  • Hallo sabber ,


    ich habe deine Überschrift ein wenig angepasst, damit die Kollegen schneller erkennen, was genau du denn vor hast.


    Hast du dich denn schon in unser Wiki eingelesen? Hast du denn schon einen Install Stick erstellt?


    Fragen über Fragen, aber dennoch


    :welcome::feuerwerk:


    Viel Spaß und Erfolg!

  • Ich habe damals einen Stick erstellt als ich Sierra ausprobiert habe.

    Daher ist meine Frage aktuell ob es überhaupt Sinn ergibt Mojave zu installieren oder ob es zu viele Einschränkungen oder Sachen die nicht funktionieren gibt.

    Im Wiki habe ich natürlich schon gestöbert und auch schon auf anderen Seiten gelesen.


    Danke :)

    Bin schon länger hier angemeldet aber war bislang nur stiller Leser ;)

  • Also das einzige was dich davon abhalten wird ist deine Grafikkarte, da diese vorerst nur bis High Sierra 10.13.6 unterstützt wird.


    Also macht Mojave erstmal keinen Sinn, du kannst dich aber an High Sierra wagen 😉

  • Dann solltest du mal den Verbose Mode (-v) starten und ein Bild von der Stelle posten, an der die Kiste hängenbleibt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Beim zweiten Versuch lieg die Installation an.

    Wird momentan noch installiert.

    Melde mich dann ob es funktioniert hat und was nicht funktioniert.


    Ok, bekomme folgende Meldung:

    Using reloc block: no

    Couldn‘t allocate runtime area

    Boot failed, sleeping for 10 seconds before exiting



    Habe folgendes im Forum gefunden:


    Jetzt läuft die Installation weiter


    So, die Installation hat geklappt und ich kann Sierra starten.

    Jetzt muss in irgendwie mein Netzwerk installieren, die Tastatur und touchpad und das booten ohne extra usb Stick


    Wie kann ich das am besten machen ?

    3 Mal editiert, zuletzt von sabber ()

  • hey bin gerade am anfang des gleichen projects: Clevo P651RP6-G (schenker h507)

    "

    Intel Core i7 7700HQ

    8gb Ram

    grafik:

    Nvidia GeForce GTX 1070

    +

    Intel(R) HD Graphics 530

    audio:

    Realtek High Definition Audio

    touchpad&tastatur:

    Hardwaretyp Synaptics SMBus TouchPad

    PS/2-Standardtastatur

    nezwerk:

    Intel(R) Dual Band Wireless-AC 3160

    Realtek PCIe GBE Family Controller

    Generic Mobile Broadband Adapter(m2 HUAWEI ME906E NGFF LTE/HSPA+)

    laufwerke:

    SAMSUNG 470 Series SSD

    +

    Modell MKNSSDRE1TB


    "

    SO HOW TO HACKINTOSH IT ???

    hey wie weit funktioniert das derweil mit dem laptop?

    Könntet ihr mir bitte eine step by step anleitung aufstellen PLZ.

    mag am liebsten auf der samsung ssd hackintosch drauf haben-- auf der anderen win drauf lassen (noch) und bei jedem start gefragt werden welches system ich laufen lassen will..

    wie fang ich da an ??

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt