für 900 € ein Notebook...geeignet um einen (fast)1:1 Mac zu basteln ...nur welches?

  • kann mir da jemand einen brandheißen Tip geben?

    Welches Gerät ist max. kompatibel?

    Ich freue mich auf eure Ratschläge

    Vielen Dank

    Mainboard GA Z77N WIFI
    F3 Ozmosis
    ProzessorIntel Core I3 - 3225
    Grafikkarte Intel HD Graphics 4000
    Arbeitsspeicher16 GB Corsair
    Betriebssystem(e)High Sierra 10.12.6 auf Rechner 1 und auf dem 2. Yosemite (dort F3 OZ 167X-Mas Edition)

  • Hey,


    wenn ich so viel Geld ausgeben wollen würde, dann für ein Thinkpad X1 oder halt direkt ein Macbook :)

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Für knapp 1000€ bekommt man wirklich schon ein brauchbares gebrauchtes Macbook.

    Hab mir vor 2 Jahren ein gebrauchtes Macbook Pro Retina 2012 15 Zoll gekauft. Läuft immer noch super.

    Und es gibt kaum einen Laptop, welcher so schön ist wie ein Macbook ;)

  • Vielleicht schaust du dich, wenn es denn ein Hackbook werden soll, mal nach den Xiaomi Mi Notebooks um. Hier im Forum gibt es bereits mehrere User die wohl von recht einfachen Installationen sprachen. Zusätzlich ist das Design ist einem MacBook wirklich sehr ähnlich. Auch die Touchpads sollen endlich mal vernünftig sein, so wie bei Apple. Wenn man sich die restliche Laptop Fraktion mal anschaut ist da ja ziemlich viel Blödsinn dabei.


    https://www.mi.com/global/mibookair/

    Nur als Beispiel