AMD Ryzen Hackintosh - macOS High Sierra/Mojave

  • Hi, bin totaler Neuling in der Sache.


    Habe schon seit Jahren OSX Geräte Zuhause. Da diese jetzt aber auch schon in die Jahre gekommen sind habe ich mir vor kurzen ein neues System aufgebaut das im moment noch unter Windows läuft. Würde bei meinem vorhaben aber auch gerne das Windows erhalten und OSX auf die 2. SSD auslagern.


    Meine Komponenten:

    Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI

    Prozessor: AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz

    RAM: Corsair Vengeance RGB schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000

    Grafikkarte: ASUS ROG Strix GeForce RTX 2070 OC

    HDD/SSD: noch offen (da ich diese erst für OSX kaufe)


    Ich hoffe ihr könnte mich dabei gut beraten und auch das ein oder andere mal unterstützen. Falls es überhaupt mit den von mir gewählten Komponenten geht.


    Lg MacHack22

  • Die RTX 2070 OC läuft nicht richtig oder gar nicht mit macOS. Nvidia stellt keinen Webdriver bereit, weil Apple kein okay gibt.

    Mit ner anderen Karte würde es laufen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Mit High Sierra soll die RTX2070 angeblich laufen. Habe dazu aber bisher nur Behauptungen und keine Beweise gesehen. Darüber hinaus sind AMD Prozessoren und macOS immer so eine Sache. Da ist dann ein Custom Kernel nötig.


    Ich würde es an deiner Stelle einfach mal mit High Sierra testen. Wenn du auf eine zweite SSD installierst, bleibt dein Windows unangetastet.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • derHackfan

    Hat den Titel des Themas von „Hackintosh Komponenten frage“ zu „AMD Ryzen Hackintosh - macOS High Sierra/Mojave“ geändert.