Sony VAIO High Sierra

  • Hast du mal High Sierra probiert. Vielleicht läuft es da?


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Mocca55, es tut mir leid dass ich deine zeit verschwendet habe :(

    ich werde jetzt erstmal ein paar tage weg sein wegen schule und mich spätestens am wochenende mal wieder melden, nachdem ich windoof mit ner vm am laufen habe um nen high sierra stick zu erstellen

    ansonsten würde ich noch wissen wollen, wo ich die wlan kexte reinmachen muss, ob bei clover oder in die library (als letzter versuch)

    MfG Savounnas

  • Kein Problem Zeit ist hier nicht verschwendet wir machen das doch gerne.

    Schau mal im Thread wo ich verlinkt habe. Wenn ich mich richtig erinnere werden die per KextUtility installiert.


    Schau mal hier...


    Kext Utility immer aktuell


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Das ist doch mal ne gute Nachricht...


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Hallo, ich melde mich mal wieder :D

    Ich habe die zeit gefunden, mal wieder mich mit dem Hackintosh zu beschäftigen. High Sierra ist installiert und nur mein troubleshootversuch für die grafik scheint mächtig schief gegangen zu sein :D ABER: Schaut euch unten mal den Dock an ;)

  • Wenn das so ein geflacker ist, dann ist es der Disko-Effekt

    Der lässt sich mit SwitchResX beheben: Auf Millions Colors einstellen.


    EDIT

    Kann auch sein, dass es nicht der Effekt ist, dann wäre hier die Lösung OSX 10.13.6 mit ATI HD6970M

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ForceKextsToLoad


    \System\Library\Extensions\AMD6000Controller.kext


    \System\Library\Extensions\AMDFramebuffer.kext


    wo bekomm ich die kexts her, und vor allem wie und wo mach ich die rein?

  • Das sind Einstellungen, die du im Clover Configurator vornehmen kannst:


  • das weiß ich schon, nur wo ich die kexts herbokomme und wie ich die installier (ob mit kext utility, ... ) ist mir unbekannt.

    Danke

    MfG

    Saunvounnas

  • Guter Hinweis, u.a. AMD6000Controller.kext ist seit Mojave Geschichte. Ich würde eher High Sierra auf der Kiste installieren. Im verlinkten Beitrag in #108 geht es ja auch um 10.13.6.

  • Harper Lewis ich habe auch high sierra drauf :D

    aber trotzdem weiß ich eben nicht, wo ich die kexts herbekommen soll :D

    MfG Sanvounnas

  • Die Kexts sind Bestandteil von macOS (zumindest bis einschließlich 10.13.6) und müssen nicht installiert, in deinem Fall aber anscheinend durch die Einträge unter ForceKextsToLoad geladen werden.

  • Wo die Kexte liegen steht doch da: \System\Library\Extensions\

    Aber die sollst du ja nicht manuell ändern.

    Du kannst ja auch @NickRandom nach der config.plist fragen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • und wie kann ich die bei ForceKextsToLoad reinmachen?

    gruß

    sanvounnas

    ich habe NickRandom auch geschrieben, er hat noch nicht geantwortet.

  • Auf das Plussymbol unten klicken. Dann kopierst du den jeweiligen Text da rein.

    Sicherheitshalber solltest du eine Sicherheitskopie von der jetzigen config.plist anlegen. Die legst du auch in den Clover-Ordner. Im Notfall kannst du wieder von der alten plist booten.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • hat nicht funktioniert, würde mich auch wundern wenn - schließlich ist im Extensions-Ordner keiner der beiden Kexts. Oder lieg ich falsch? (Oben habe ich ein Screenshot angehangen)

    MfG

    Sanvounnas

  • Du liegst falsch...

    Der Screenshot mit den Kexten aus #115 zeigt den Ordner /Library/Extensions und nicht den /System/Library/Extensions...

    Unter High Sierra sind die beiden oben genannten Kexte genau dort zu finden:


    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!