Hackintosh mit folgenden Komponenten aufsetzen

  • Hallo,


    ich habe die folgenden Komponenten und möchte damit gerne einen Hackintosh aufsetzen:


    Prozessor: Intel Core i7-2700K 3.5GHz Sandy Bridge Socket 1155 LGA

    Ram: 32,0 GB DDR3 Ram G.Skill Part Number F312800CL10-8GBDZL (4*8192 MB)

    Grafikkarte: Asus Nvidia GeForce GTX 1050 Ti

    Mainboard: Asus Sabertooth Z77 Motherboard

    Noctua CPU-Kühler


    Könnt Ihr mir bitte mitteilen ob das möglich ist, was ich brauche (Downloads) und wie ich hier vorgehe.


    Vielen Dank :)

    Fynn

    Einmal editiert, zuletzt von Fynn ()

  • Hi, das sollte ohne Probleme funktionieren, jedoch bleiben dir mit der NVIDIA die Freuden der aktuellsten Version, Mojave, verwehrt, was aber kein Beinbruch ist, high sierra ist auch sehr gut.

    Downloads brauchts du Clover, Clover Configurator und ein Paar Kexte.

    Ansonsten noch Zugang zu einem echten Mac (macht die Sache einfacher) und eine Snow Leopard DVD (Tribut an Apple).

    Achso und Natürlich Zeit um dich erstmal im ForumsWiki einzulesen.


    Viel erfolg und herzlich Willkommen im Forum!

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • Hallo,


    vielen Dank erstmal für das herzliche Willkommen und die Antworten.

    Werde mich jetzt erstmal ein wenig schlauer machen (Wiki), bin absoluter Neuling was das Thema angeht.

    Eine Frage vorab, wofür brauche ich eine Snow Leopard DVD?

    Ich werde die Tage sicher öfter mal eure Hilfe brauchen.


    Also Danke nochmal und einen schönen Tag

  • Wenn du keinen Zugang zu einem echten Mac hast kannst du auch keine Installer App aus dem App Store laden und damit auch keinen USB Installer Stick erstellen.

    Die Snow Leopard DVD ebnet dir den Weg über die VM zu einem Mac OS X und damit auch der Zugang zum App Store wo du anschließend ein macOS laden kannst.