Ich hab da mal eine Frage

  • Hallo, ich plane eine Aufrüstung meiner Möhre. Gehe ich recht in der Annahme, dass es für GByte Boards Z370 xxxx kein Ozmosis Bios geben wird.??Also nur mit Clover eine " High Sierra oder Mojave" installation möglich.??

    Hab zwar ne weile in den Beträgen gelesen aber so ganz klar ist mir das nicht geworden...Welches Board und CPU mit Ozmosis wäre ne wirkliche Verbesserung zu meinem Aktuellen System.

    Danke für eure Anregungen.??

    MSI MPG Z490 Gaming Plus. i9 10850 , 32GB Ram Ventura 13.5.2

    Lenovo ThinkCentre M720Q 16GB Ram.OC Monterey 12.7.1

  • Quantec6711 wenn du mit deinem Setup noch zufrieden bist, dann Kauf dir eine starke AMD Karte aus der RX oder Vega Serie dazu, wenn nicht dann gibt es ab SKL, KBL und CFL kein Ozmosis mehr und du musst mit Clover Bootloader leben.

    Eigentlich lässt es sich mit letzteren sehr gut aushalten... :)

  • Hi derHackfan... ich benutze die Möhre als Musikrechner nur für Logic Pro und Protools. Kommt schon vor das ich die Kiste an die Wand fahre bei vielen virtuellen Synths und PlugIns... Speicher war nie ein Problem. Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass Grafik zu vernachlässigen ist, da eh nur ein paar VU Meter zappeln ... SKL, KBL....was ist das ;) sorry

    LG

    MSI MPG Z490 Gaming Plus. i9 10850 , 32GB Ram Ventura 13.5.2

    Lenovo ThinkCentre M720Q 16GB Ram.OC Monterey 12.7.1

  • SKL = Skylake

    KBL = Kaby Lake

    CFL = Coffe Lake


    Wenn dir deine Möhre noch reicht dann lass sie laufen, wenn nicht dann raffel deine Kohle zusammen und investiere in ein CFL System. :)


    Edit: Zur Informationen, ich habe das Thema mal ausgeschnitten und in einen eigenen Thread verschoben.

  • Super Danke.!! Dann Clover .!! Wenn jemand eine Preis / Leistung Empfehlung abgeben kann würd es mich freuen. Ich suche auch mal das Forum durch.Vielleicht hat ja schon jemand ein passendes Tutorial und ne EFI gepostet. ;)...


    LG

    MSI MPG Z490 Gaming Plus. i9 10850 , 32GB Ram Ventura 13.5.2

    Lenovo ThinkCentre M720Q 16GB Ram.OC Monterey 12.7.1