HIlfe bzw ideen für LAN oder WLAN

  • Hallo !


    ich habe das "kleine" problem das mein Board vom Hackintosh leider nur eine 100Mbit Karte verbaut hat.

    Da ich aber ne 400K Leitung habe und die auch gerne mal mit dem Hack ausreizen würde suche ich jetzt nach einer idee wie ich die Kiste aufrüsten kann , dazu eine Frage :


    Kann OSX damit umgehen wenn ich eine karte per PCIE dazustecken und diese auch nutzen ?

    Gibt es eine PCIE karte mit der ich WLAN UND LAN nutzen kann gleichzeitig ? ich kenn als FISI zwar viele Module aber so was ist mir noch nicht untergekommen .. vllt weiß ja aber jemand was

    Wie ich ja gelesen habe kann OSX nicht mit USB WLAN Sticks arbeiten .. was ein wenig ärgerlich ist...


    Problem ist bei mir das ich nur zwei PCIE Plätze auf dem Board habe , eine für die GFK und ein freien ..

    Da der Rechner Stationär steht wäre Kabel ja eigentlich genug aber ich will als Backup auch gerne WLAN Nutzen können.

    Da ich eine FB6490 Cable habe sollten höhere Geschwindigkeiten per WLAN auch nicht das Problem sein!


    vllt hat ja jemand ein Rat bzw vllt sogar gleich ein Vorschlag für eine Karte egal ob jetzt rein GBIT oder Kombo WLAN Karte ..


    grüße


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • julian91 : Mac OS kann sogar sehr gut mit WLAN-Sticks umgehen.

    Gibt sogar welche mit propietären Treibern. Habe schon Backup über Gigabit-LAN gemacht. Aber über WLAN? Mir zu langsam.

  • Mac OS kann sogar sehr gut mit WLAN-Sticks umgehen.

    dann hab ich das wohl falsch verstanden.


    GBit Karte wäre defintiv mein Favorit und wenn per USB WLAN geht wäre das sogar noch besser.

    Dann wäre so wie ich es haben will alles


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Mußt nur beim Kauf darauf achten, dass der WLAN-Stick auch für Mac OS geeignet ist.

  • Wobei das einzige wo dann "sauer" aufsteigen würde das der USB Stick mit den 480Mbit die 2.0 Ausgibt natürlich auch wieder begrenzt wäre , wobei das als backup natürlich erst mal egal wäre ... hmm werd ich mir mal anschauen !


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png