Passt die Hardware "Hackingtosh I7" (Expertenmeinung gesucht)

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf dem Gebiet „Hackingtosh“ ein absoluter Neuling und würde mir gerne einen Hackingtosh zusammenbauen und habe bei einen Händler ein System zusammengestellt und Konfiguriert und wollte gerne mal Eure Meinung wissen, ob man damit Mojave zum Laufen bringen kann? oder wo ich das System noch ändern sollte, ich denke da vielleicht an eine andere Grafikkarte?


    Vielen Lieben Dank in Voraus….


    Gehäuse:

    Fractal Design Focus G - Mystec Red

    Netzteil:

    Corsair VS550 550 Watt (80+)

    Mainboard:

    MSI H370 Gaming Pro Carbon, Intel H370

    Prozessor:

    Intel Core i7 8700K 6x 3.7GHz

    Cooler:

    Original Intel-Cooler

    Arbeitsspeicher:

    8GB DDR4-RAM PC-2400

    Grafikkarte:

    Intel UHD Graphics 630 bis 1759MB

    M.2 / Optane:

    M.2 SSD 128GB Intel 600P

    1. Festplatte / SSD:

    2000GB S-ATA3, 600MB/Sek.

    Soundkarte:

    7.1 AUDIO BOOST + Soundblaster Cinema



    Als Grafikkarten Alternative vielleicht!?:


    Grafikkarte:

    AMD Radeon RX 570 8GB, Powercolor Red Dragon

    • 16GB Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

    • Asus Prime Z370-A II Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

    • Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF

    • 500GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S500BW)

    • Radeon RX Vega 64 OC 8GB

    • BCM Series WiFi Card Adapter (IT-AWPE-01) (inclusive Bluetooth)

    • be quiet! Dark Rock 4

    Einmal editiert, zuletzt von yoice () aus folgendem Grund: noch etwas bezüglich der Grafikkarte hinzugefügt

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Die Zusammenstellung sieht interessant aus.

    Was du beachten solltest wäre:

    - macOS unterstützt kein Intel Optane, also sollte die m.2 NVMe auch nur als Datenträger zum Einsatz kommen. Hier empfiehlt sich die 250 GB Samsung 970 EVO, die ca. 30 € mehr kosten würde

    - Die Soundblaster Cinema Karte wird wahrscheinlich schwer oder überhaupt nicht zum mitspielen überredet werden können. Je nach Anwendung, die du damit beglücken möchtest, sollte auch der interne Audio-Codec ausreichen:


    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielen Dank, dass ist eine sehr guter Hinweis: "macOS unterstützt kein Intel Optane, also sollte die m.2 NVMe auch nur als Datenträger zum Einsatz kommen."


    Ich habe hier noch enige SSD Festplatten rumliegen, die ich dann einbauen werde.


    Das mit der Soundkarte habe ich nicht so genau verstanden, muss ich eine andere nehmen?


    Liebe Grüße

    • 16GB Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

    • Asus Prime Z370-A II Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

    • Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF

    • 500GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S500BW)

    • Radeon RX Vega 64 OC 8GB

    • BCM Series WiFi Card Adapter (IT-AWPE-01) (inclusive Bluetooth)

    • be quiet! Dark Rock 4

  • Audio


    Du brauchst keine andere nehmen, da du eine Onboard Soundkarte/Chip hast.

  • Ich glaube was hier für Verwirrung sorgt ist die mitgelieferte Soundblaster Cinema Software die aber der Tatsache das auf dem Board ein schnöder ALC1220 seinen Dienst tut keinen Abbruch tut ;) Die ältere Generation von uns wird bei Soundblaster direkt an die Dudelkarten aus dem Hause Creative Labs erinnert und denkt folglich Soundblaster und macOS das wird nix ^^

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt