Keine Ahnug von macOS aber ich ziehe das durch. in der Hoffnung das es schon wird ~,~

  • Moin Moin ausm Allgäu,

    ich hab jetzt seit gefühlt 72 stunden ohne schlaf verzweifelt versucht auf nen Acer Travelmate 5760 laptop OSX zu packen

    aber ich hab an der Technik versagt



    Daten zu der Ollen Kiste

    I3 2350M

    8gb DDR3

    120 GB SSD von Seagate

    Intel HD3000

    und des Bios is so en InsyedH20 dreck ohne Alles


    In der VMBOX geht der Mac mit sierra ... aber nicht direkt von der SSD aus


    HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE ich verzweifel an dem teil

    First HackBook Pro 9.2: Asus R512C i3 3217U 4 Gb DDR3 1333 1000 GB WD Black Intel HD4000

    Danksagung an GRT Anonymus Writer HItman20

  • erstmal ein herzliches :welcome3:


    wenn du uns verrätst, wie du bisher vorgegangen bist und was für fehler wann auftauchen, dann können wir bestimmt besser helfen...

    die hardware sieht eigentlich nicht schlecht aus, zumindest high sierra sollte machbar sein -

    also:

    welches system versuchst du zu installieren? sierra?

    hast du bereits einen installerstick erstellt? wenn ja, wie?

    gibt es schon einen EFI-ordner, den du uns hochladen könntest, dass wir mal einen blick reinwerfen könnten?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ich hab via VMBox auf Sierra nen Bootstick mit Unibeast gemacht

    Sierra dmg auf den stick gehauen und unibeast seine arbeit walten lassen


    ich verzeweifel echt

    First HackBook Pro 9.2: Asus R512C i3 3217U 4 Gb DDR3 1333 1000 GB WD Black Intel HD4000

    Danksagung an GRT Anonymus Writer HItman20

  • masterwert90 Hallo und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:

    grt Das hier ist der "Hilfe vor Ort" Threaed und mir erscheint der Allgäu nicht als ein Stadtteil von Berlin, vielleicht sollten wir das ganze ausschneiden und in ein pasendes Unterforum verschieben? :kichern:


    Gruß derHackfan

  • derHackfan

    gute idee - machst du das? laptop allgemein z.b.

    nebenbei.... sierra.dmg? distroalarmglocke bimmelt...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • grt ich hab dir ma ne Priv geschrieben ... ich kenn mich hier auch nicht aus

    :gehtsnoch::gehtsnoch:

    First HackBook Pro 9.2: Asus R512C i3 3217U 4 Gb DDR3 1333 1000 GB WD Black Intel HD4000

    Danksagung an GRT Anonymus Writer HItman20

  • hast auch schon eine antwort.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • dank dir ... aber ich bin echt überfordert ... was die technik mittlerweile angeht

    First HackBook Pro 9.2: Asus R512C i3 3217U 4 Gb DDR3 1333 1000 GB WD Black Intel HD4000

    Danksagung an GRT Anonymus Writer HItman20

  • dann gleich noch eine frage: bist du sicher sierra.dmg? woher kommt die?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • hab die sierra installer dmg ausm appstore

    First HackBook Pro 9.2: Asus R512C i3 3217U 4 Gb DDR3 1333 1000 GB WD Black Intel HD4000

    Danksagung an GRT Anonymus Writer HItman20

  • hmmm... da kommen eigentlich nur .app's her, keine dmg's hast du die irgendwie gewandelt?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • ich start ma schnell sierra in der VMBox und mach dir en screenie

  • masterwert90

    Hat den Titel des Themas von „Keine Ahnug von macOS aber ich ziehe das durch.“ zu „Keine Ahnug von macOS aber ich ziehe das durch. in der Hoffnung das es schon wird ~,~“ geändert.
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Ich versuche es erneut

    mein problem liegt daran das ich beim bootvorgang nen crash bekomme


    Hardware ist folgende

    i3 2530M

    8 GB Ram

    120 GB SSD

    Intel HD3000


    App image wurde mit SIerra download ausm Appstore auf USB Stick geschoben und Via Unibeast bearbeitet



    Clover startet auch und der Bootvorgang ging Los ...

    Voller Vorfreude Bis der Durchgezogene Kreis kam , da war dann alles zu ende

    First HackBook Pro 9.2: Asus R512C i3 3217U 4 Gb DDR3 1333 1000 GB WD Black Intel HD4000

    Danksagung an GRT Anonymus Writer HItman20

  • masterwert90

    Dafür musst du aber keinen neuen Thread eröffnen.


    Bei uns gibt es einen SPAM-Schutz, der es den Usern nicht ermöglicht auf ihre eigenen Posts zu antworten.

    Wenn du Neuigkeiten hast, dann editiere deinen letzten Beitrag und nutze die Funktion "Beitrag als neu markieren" unter "Einstellungen".

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • sorry... kann mir da vllt trotzdem jemand helfen ...

    habt ihr vllt nen teamspeak oder so wo man sich bei der installation helfen kann?

    ich verzweifel echt ~,~*

    First HackBook Pro 9.2: Asus R512C i3 3217U 4 Gb DDR3 1333 1000 GB WD Black Intel HD4000

    Danksagung an GRT Anonymus Writer HItman20

  • Community Bot

    Hat das Label von Erledigt auf In Arbeit geändert
  • Ich würde dich eher bitten deinen CLOVER-Ordner als ZIP-Datei hier zu posten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • masterwert90

    Auf dem TeamSpeak ist nie jemand, aber im Discord ist immer mal was los.

    https://discord.gg/kFskx9


    Und das Unibeast Tool da auf deinem Screenshot solltest du mal schnell löschen :D

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Hardware ist folgende

    i3 2530M

    8 GB Ram

    120 GB SSD

    Intel HD3000

    Und das Gedöns bitte im Benutzerprofil und oder in die Signatur eintragen, niemand macht sich die Mühe ständig nach oben zu scrollen, wir helfen dir wenn du uns hilfst. :)

  • Halle masterwert90 ,


    Endlich ist mal hier einen aus dem Allgäu unterwegs und nur 60km von mir entfernt. :):thumbup:


    Herzlich willkommen im Forum. :welcome2: