OSX 10.6 auf I7 2600

  • Hallo Community!


    Ich habe eine Neue SSD und wollte darauf Linux und Max OS Installieren. Einfach um mal in was neues reinzukommen.

    Linux ging easy jetzt fehlt halt noch Mac OS. Hab jetzt eine Snow Leopard CD aber bekomm die nicht gebootet. Was muss ich machen um Snow Leopard Installiert zu bekommen. Würd es dann halt updaten auf Mojave. Ich hab gehört das in den neueren Versionen dann auch die Nvidia web driver für meine 1050ti verwenden kann. Ust auch nicht schlimm wenn nicht. Es geht einfach nur ums ausprobieren. Da reicht da die APU. Meine Hauptfrage ist trotzdem wie ich die MacOS CD Bootbar bekomm.


    Vielen Dank im Vorhinein!

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:

    Kannst du bitte die technischen Daten von deinem Projekt im Benutzerprofil und oder in die Signatur eintragen, so kann jeder Besucher im Thread ohne "Suchen" zu müssen sofort einsteigen und Hilfe anbieten.


    Gruß derHackfan

  • Tschuldigung hab ich vergessen. Hab jetzt alles drinne

  • @Hardwehr


    Hallo & Willkommen im Forum! :welcome2:


    Snow Leopard auf der Hardware zu installieren würde gehen, macht aber nicht wirklich Sinn. Gerade wenn du sowieso bis auf Mojave upgraden willst.


    Such dir hier im Forum die Anleitung, wie man SL in einer VM installiert, folge dieser. Lade dir darüber El Capitan runter, installiere dieses dann auf dem Rechner & upgrade es bis High Sierra. Mojave wird mit deiner GraKa nicht gehen, da diese den NV Web Treiber bracht & den gibts für Mojave noch nicht.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i3-9100f 3,6Ghz | Gigabyte Radeon RX 460 | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Vieln Dank. Ich werde es Befolgen:danke:

  • Hat alles nicht funktioniert. Ich hab ein USB laufwerk. Und wenn ich das CD Symbol anklicke stürzt die VMbox ab. Wollte dann Leopard so auf meinem PC Installieren. Hab jetzt die iboot iso per etcher auf ein usb Stick gesflash aber von dem bootet er nicht.


    Hilfe

  • Du musst iBoot auf eine CD brennen und oder mit dem richtigen Tool die ISO auf einen USB Stick schieben, das können nicht alle Tools unter Windows, Linux und macOS, neulich gab es da (noch) einen hilfreichen Thread zu.

    Nur wo...? :)

  • Dankeschön. Habs jz auf ne CD gebrannt, funktioniert schonmal

  • Das Booten. Jetzt siehts aber wieder schlecht aus. Ich hab f5 gedrückt und konnte die Leopard cd booten. Dann kam 2 Minuten das Apple Logo und dann hat er neugestartet. Jetzt kann ich aber komischerweise nicht mehr von der Iboot cd booten.

  • @derHackfan


    Klar das geht natürlich auch, ich finde den Weg über die VM eben praktischer. Weil er ja eh nich bei SL bleiben will.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i3-9100f 3,6Ghz | Gigabyte Radeon RX 460 | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Ich würd nur grad gerne irgendwas hinbekommen

  • Kurzer Lagebericht:


    Ich glaube mein CD Laufwerk hat sich soeben verabschiedet. Es bootet noch nicht mal von einer Normalen Windows 7 CD.

    Also wird das mit Snow Leopard erst Mal garnix. Mein Papa hat einen Imac. Ist es Möglich da irgendwas das OS anzuzapfen? Edit: 5 mal aufs laufwerk gehauen schon funktionierts wieder XD

  • Inwiefern? Gibts da tricks?

  • Da gibt es keine Tricks!

    Du nimmst dir die SSD/HDD von deiner Möhre und machst einen externen Install am echten Mac, das nennt sich vanilla und ist bidirektional bootbar. :)

  • f3PVh6uKJijeD5xd9


    Lageänderung:

    Ich hab's nochmal mit der SL CD versucht diesmal aber mit der Intel internen Graphik.

    Ich schossel hab das übersehen. Jetzt läuft der Installer.