BTO-Laptop Kompatibilität

  • Hallo an alle,


    ich bin neu hier in Forum und im Thema Hackintosh allgemein, aber habe grundsätzlich schon verstanden, dass es mit Laptops meistens eine schwierige Angelegenheit ist.

    Ich bin aber über einen Laptophersteller aus den Niederlanden gestoßen, der ganz interessante Laptops herstellt.

    Der Name ist BTO und ich habe mir exemplarisch mal dieses Laptop ausgesucht:

    BTO V•BOOK 15CL817

    https://bto.eu/product/v-book-15cl817/

    Das Laptop kann fast nach freien Wünschen konfiguriert werden, daher frage ich mich ob jemand schon damit Erfahrungen gesammelt hat.

    In meinem Fall würde ich es wie folgt ausstatten:

    CPU: Intel i5-8300H

    GPU: Intel HD graphics

    RAM: 2* 8GB Corsair Vengeance DDR4 300Mhz

    Speicher: 500GB Samsung 970 Evo M2

    Wlan: Intel® Dual Band Wireless-AC 9462 (802.11ac 2.4/5GHz, 433Mbps) + bluetooth 5.0 (sieht auf den ersten Blick auswechselbar aus gegen ein Broadcom-Modul)

    Display mit 4K-Auflösung


    Vielen Dank im Voraus für jegliche Beteiligung :)

  • Bis auf die Intel WLAN Karte machst Du damit nichts falsch. Die CPU wird laufen und auch die IntelHD Grafik ist erprobt und läuft. Wenn das Bios nicht zu sehr kastriert ist sollte das eigentlich easy sein da ein Hackbook draus zu basteln :)

  • Spannend könnte höchstens noch der Audio-Codec werden. ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich kenne diesen Hersteller! Wollte da ein lappie bestellen. Wurde dan aber ein gebrauchtes Elitebook. Ist aber sehr interssant!