HP Pro Book 4740s Mojave Installation

  • Hallo zusammen,


    Bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen.Ich heiße beni und bin Neuling zum Thema Hackintosh.


    Leider habe ich im Forum nicht das passende Tutorial gefunden, da ich wie oben bereits erwähnt Neuling auf dem Gebiet bin.


    Wir nutzen im Haushalt ausschließlich Mac.Ich selbst habe ein Macboon Pro und IPad Pro im Einsatz.Meine Frau hat zu Weihnachten statt ihres Laptops ein IPad Pro bekommen und nachdem mein MacBook Pro im Arbeitszimmer oft man dock und Monitor hängt und ich jetzt den HP 4740s von ihr zur Verfügung hätte wollte ich mir damit eine dauerhafte Mac Workstation hinstellen.


    Nun zu meinem Problem.Ich schaffe es nicht Hackintosh zu installieren.


    Vorgehensweise.


    Mojave aus dem AppStore gesaugt

    Mittels Tuni den Stick erstellt und Den neuesten Clover Bootloader installiert.


    Habe auch noch einige Kexts von einer anderen Anleitung ins Other Directory gepackt.


    Leider komme ich nun nicht weiter als bis zu install Mojave und dem Apple Logo.


    Im verbose Mode kann ich erkennen das er am Ende bei MACH ERROR hängen bleibt.


    Ich schreibe gerade vom Handy deshalb kann ich meinen EFI Ordner nicht anhängen.


    Hat vielleicht jemand von euch eine Anleitung für das Book oder vielleicht sogar den passenden EFI Ordner parat ?


    Hoffe ihr könnt mir helfen


    Lg Beni

  • Csejka : Hallo Beni, leider sind deine Angaben etwas dürftig. Bitte mach ein paar Angaben zu CPU, Grafik, BIOS. Die Angaben kannst Du am besten in der Signatur erstellen. Habe mich eben mal im Netz umgeschaut


    https://www.notebookcheck.com/…40s-Notebook.83192.0.html


    https://ark.intel.com/de/produ…-3M-Cache-up-to-3-10-GHz-


    In der CPU steckt eine HD3000.

    Sorry, steckt ja eine AMD Radeon HD 7650M drin.

    Würde Dir empfehlen es mit maximal High Sierra zu versuchen.


    Viele Grüße von Steffen aka bluebyte

  • Hallo,


    Ich habe einen 4740s gekauft. Ich suche einen EFI der funktioniert.

    Kann mir jemand helfen?

    Ich versuche seit Tagen aber ich schaffe es nicht. Es ist ein i7 mit HD4000.

    Der Laptop bleibt hängen bei der Startup von Catalina Installierung, ganz am Ende. Es dauert sehr lange. Ich habe den Installer von Chris111 benützt.

    MfG