Trackpad gesten in High Sierra funktionieren nicht

  • Moin Leute,

    Mein Hackintosh läuft zuverlässig und echt gut, nur fiel mir in letzter Zeit auf, dass das Trackpad einfach nicht zuverlässig auf Gesten reagiert.

    Daher habe ich eine frage, ob es eine Art kext gibt um das Trackpad vernünftig zum laufen zu bringen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Marcel

  • Nutzt du VoodooPS2Controller oder eine andere Lösung für das Trackpad? VoodooPS2Controller: Da müsstest du die Dreifingergesten über die Kurzbefehle für die Tastatur in den Systemeinstellungen konfigurieren. Statt ein Tastaturkürzel einzugeben, z.B. mit drei Fingern nach links wischen.

    Kabylake Laptop: Dell Vostro 5370, i5-8250U, UHD 620
    Dell T20: Intel Xeon E3-1225 v3, MSI GeForce GT 710 2GD3H LP

  • Ich nutze die ApplePS2Smarttouchpad Kext. kennst du dich damit auch aus?

  • Habe ich mal kurz getestet, also kaum. Hier mehr zu ApplePS2SmartTouchPad.

    Kabylake Laptop: Dell Vostro 5370, i5-8250U, UHD 620
    Dell T20: Intel Xeon E3-1225 v3, MSI GeForce GT 710 2GD3H LP