Bräuchte mal Hilfe für iMessage

  • Hallo zusammen,


    ich denke mal, wenn mein Account angemeldet ist dann funktioniert iMessage. Richtig?


    Ok, wie kann ich aber jemanden schreiben? Wenn ich aus den Kontakten einen Namen wähle dann ist der Rot. Muss ich jeden Einzelnen Kontakt irgendwo hinzufügen? Ich kenne mich da nicht wirklich aus.


    Grüsse

  • Na ja, derjenige, den Du auswählen willst bzw. dem Du schreiben willst, der muß natürlich auch einen funktionierenden iCloud-Account mit iMessage haben.

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Ich bin ja doof. :gehtsnoch:


    Klar das Kontakte rot werde wenn die nichts mit Apple zu tun haben sondern Android. Das kann ja nicht gehen.

    Wenn ich jemanden schreiben will, der ein iPhone hat dann ist der Kontakt Blau. Ob die Nachricht aber angekommen ist, muss ich erst sehen.


    Hat sich also erledigt aber Danke iPhoneTruth .

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • redbelt Ich meine aber das die dennoch als normale SMS verschickt werden können, bei mir war der Kontakt dann „grün“ angezeigt und wurden verschickt wenn ich mich nicht Irre?


    Es müsste dann beim iPhone Einstellungen/ SMS weiterleitung aktiviert sein

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • Bleibt trotzdem Rot und wird nix verschickt. Die SMS Weiterleitung ist aktiv im iPhone.

  • redbelt Hast mal geschaut bei iMessage Einstellungen /iMessage ob da überall Häkchen gesetzt sind

    Dies Problem das die Kontakte rot markiert waren, hatte ich auch mal-------- bin verzweifelt dran.

    Was ich gemacht hatte war, das ich im clover-configurator unter SMBIOS. die Serial und SmUUIDNummer neu generiert habe, abspeichern, danach funktioniert es,


    kannst ja mal ne config.plist als Kopie speichern und dann im Clover Boot Menü auswählen und dann neu starten ------ evtl hilft's


    good luck



    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • Ja, so siehts bei mir auch aus. Komisch. Muss ich mir nochmal angucken.


    Edit:

    Hat nix gebracht. kommt immer ... ist nicht bei iMessage registriert.

    Einmal editiert, zuletzt von redbelt ()

  • Ha..jetzt gehts. Ich musste nur im iPhone das Gerät mit der SMS Weiterleitung deaktivieren und wieder aktivieren

    Danke Thogg Niatiz


    Ist die Vorarbeit bei Mojave immernoch nötig? Also Dateien löschen so wie es damals war? Habe ich jetzt auch gemacht. Ist das aber noch nötig?