ZOTAC ZBOX CI527 nano mini-PC Barebone - günstige MacMini-Alternative?

  • Hallo,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem sehr günstigen NUC mit zwei Netzwerkkarten und da ist mir dieser ZOTAC C1327 aufgefallen.


    Intel Celeron N3450 4x 1.10GHz, Burst bis 2,20GHz, Intel HD Graphics 500 mit 1x HDMI 2.0, VGA und 1x DisplayPort 1.2



    Was meint ihr, ließe sich da macOS installieren?

  • Guten Morgen,


    der Celeron basiert auf der Atom Architektur und diese wird von Mac OS nicht unterstützt. Wird also nicht Funktionieren mit Mac OS.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Danke dir.

    Was wäre denn der günstigste NUC, welcher 2 Netzwerkkarten liefert und sich auch mal macOS installieren ließe?


    Edit: Wäre denn ZOTAC ZBOX CI527 für macOS geeignet?

    • Prozessor: Intel Core i3-7100U, dual core 2.4 GHz
    • Besonderheiten: 2 x DDR4-1866/2133 SODIMM Slot (bis zu 32GB); Intel HD Graphics 620; DisplayPort: 4096x2160 @ 60Hz, HDMI: 3840x2160 @ 60Hz

    2 Mal editiert, zuletzt von user232 ()

  • Der CI527 sieht gut aus. Wireless ist aber von Intel und funzt nicht.

    Und schön leise ist der


    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Klasse, ein besserer Mac-mini, und günstiger. :-)

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • user232

    Hat den Titel des Themas von „ZOTAC ZBOX CI327 nano mini-PC Barebone - macOS?“ zu „ZOTAC ZBOX CI527 nano mini-PC Barebone - günstige MacMini-Alternative?“ geändert.
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • ein schnuckeliges, lautloses, stromsparendes, flottes Multispielzeug :)

    Linux, macOS, Windows und Firewall.


    verbaut ist

    • eine Samsung 860 Evo SSD
    • Speicher: Crucial CT8G4SFS824A 8GB Speicher (DDR4, 2400 MT/s, PC4-19200, SRx8, SODIMM, 260-Pin) wird aber automatisch auf 2133 Mhz heruntergetaktet


    Bevor ich macOS installierte:

    • hatte ich das Bios der ZBOX aktualisiert
    • und die Firmware der SSD ebenso (Windows)


    Anmerkung:

    • ich hatte mir bewußt keinen i5 gekauft, weil in den Rezensionen öfters von großer Hitzeentwicklung geschrieben wurde.
    • Ich habe mich für Samsung SSD entschieden, weil zB Crucial MX anscheinend auch Probleme verursachte.

    Probleme:

    • Dual Screen geht nicht
    • WLAN funktioniert nicht, da Intel


    Fazit:

    CI527 eine Mac Mini 2018 Alternative?

    Nicht wirklich, der kleinste Mac Mini 2018 ist von der CPU um einiges stärker:

    Zotac CI527: 2.4 GHz Dual Core i3-7100U, HD 620

    Apple Mac mini 2018: 3,6 GHz Quad-Core Core i3, HD 630

    Bei meinen Stresstests habe ich einen Maximalwert von 69 Grad erreicht (i3-CPU).

    lt Cinebench hat er etwa die Werte meines Macbook Air 2015 (i5)




    Edit:

    Habe den Titel mal "angepasst"



  • Ich gehe mal davon aus, dass Du mit einer kleinen WLAN/BT-Karte Broadcom BCM94352Z M.2 wie in der von mir aufgebauten Z-Box Mi553tb auch das WLAN-Problem endgültig lösen könntest, ich brauch bei diesem kleinen Kasten das WLAN jedenfalls dringender als das Lan-Kabel, der BT-Sender haut allerdings nicht so durch alle Zimmerdecken und -Wände wie beim iPhone...

    Auch Grummels kleine Kaffee-Maschine läuft seit langem mit so einem Teil und dem entsprechend abgestimmten Kext-Bausatz.


    :hackintosh:

  • Okay, ...könntest du mit genau einen Link dazu posten? amazon?


    WLAN wäre in meinem Fall nicht unbedingt nötig, aber für ein vollkompatibles macOS-System würde ich gerne noch ein paar Cent investieren 😊

  • Ich hab sie lieber hier als in China bestellt..


    :hackintosh:

  • Als ich mal Ubuntu 18.04 auf dem Dell Latitude E7450, mittlerweile wieder verkauft, mit eingebauter DW1560 gestartet habe, wurde kein WiFi erkannt. Also OOB hat das nicht funktioniert, aber Linux-Treiber sollte es geben.