Warnung https://cellunlocker.co.uk/

  • Ich sammle ja ältere Apple Geräte. Unter anderem habe ich ein Ipod Gen4 gekauft wo mir der Verkäufer ein Ipad 3 mit dazu gelegt hat was eine Cloud Sperre hat. Habe jetzt doch mal geschaut ob es eine möglichkeit gibt die Sperre zu umgehen. Bin dann auf cellunlocker.co.uk gestossen. Die wollten 20 Pfund. Eigentlich war mir schon klar das es wahrscheinlich nicht funktioniert, obwohl ich bei diversen Webseiten gelesen habe das es funktioniert hat. Ich habe die 20 Pfund per KK bezahlt. Jetzt kommt eine Mail das das nur die Anzahlung war. Der Rest wäre dann nochmal 30 Pfund. Die werde ich jetzt natürlich nicht bezahlen. Ob es wirklich funktioniert kann ich nicht sagen. Sieht aber ziemlich nach abzocke aus.

    Notebook Dell XPS 13 9350 - I5 - 8GB - 512GB 970 Pro - Clover 4722

    MacBook Pro 2018 13" Touchbar 16GB / 512GB
    MacPro 5.1 12x 3,46 Ghz , 96GB Ram, AMD WX4100

    MacPro 6.1 8x3 Ghz , 64GB Ram, 2x D700 , 1TB SSD

    Diverse Powermacs G4 und G5, Ibooks, PowerBooks usw

  • Oh jaaaaaaaa... iCloud Sperre kann man so nicht entfernen! Nur über Apple, alles was da im Netz steht kann man vergessen....

    Abzocke!

    SHUTTLE XH61v i5-3570-K HD4000 8GB RAM 256GB SSD macOS Sierra 10.12.6
    LENOVO IdeaPad 3 17IML05 i5-10210U 8GB RAM 512GB SSD HD 620 Monterey 12.5.1 Opencore 0.75
    Lenovo Ideapad 500-15ISK i7 6500U 2,5GHz 12GB RAM Intel HD520 500GB SSD macOS Sierra 10.12.6. Clover 4061

    Acer Swift 5 i7 7500U HD620 8GB Ram 256GB SSD macOS Mojave 10.14.1

  • sasch deine erste Intuition war (leider) zutreffend.


    klarstellend: leider = 20 Pfund kaputt

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    Einmal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • Nur gut das man die iCloud-sperre nicht ohne weiteres entfernen kann!

  • Ich denke das es möglich ist die Cloudsperre zu entfernen, vorallem bei den älteren Geräten . Aber an diese Infos zu kommen wird sehr schwer sein. War mal einen Versuch wert. Ich sehe leider nicht die volle Email adresse wem es gehört. Kann man die irgendwie sichtbar machen. Dann könnte ich ihn mal anschreiben.

    Notebook Dell XPS 13 9350 - I5 - 8GB - 512GB 970 Pro - Clover 4722

    MacBook Pro 2018 13" Touchbar 16GB / 512GB
    MacPro 5.1 12x 3,46 Ghz , 96GB Ram, AMD WX4100

    MacPro 6.1 8x3 Ghz , 64GB Ram, 2x D700 , 1TB SSD

    Diverse Powermacs G4 und G5, Ibooks, PowerBooks usw

  • der Weg könnte über Apple gehen

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • LOL wer glaubt denn so was?!

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • iCloud-Sperre entfernen lassen funktioniert NUR via Apple-Store mit gültigem Ligitimationsnachweis (sprich Rechnung mit Seriennummer des freizuschaltenden iDevices).

    Und da auch nur, wenn Du glaubhaft beweisen kannst, dass es sich um DEIN iDevice handelt. KEIN einwandfreier Nachweis = KEINE Entsperrung durch Apple.

    Musste ich am eigenen Leib erfahren: hatte drei iPads, bei denen ich nur für 2 anhand der original Rechnung nachweisen konnte, dass die Geräte legitim erworben wurden.

    Daraufhin wurden diese 2 Geräte (durch Vergleich der Seriennummer mit der am Gerät und der auf der Rechnung) durch Apple wieder freigeschaltet. Das dritte wurde mit

    dem Verweis auf fehlende Ligitimation für eine Freischaltung abgelehnt. So geschehen im September 2018 im Apple Store Berlin.


    PS: Dauer der Freischaltung für die beiden iPads: ca. 25 Minuten

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • Das dritte wurde mit

    dem Verweis auf fehlende Ligitimation für eine Freischaltung abgelehnt

    Hmm, aber das 3. Gerät müsste dann doch mit dem selben Account angemeldet sein oder? Das Gerät konnte man dann doch sehen, also das du an deinem Account angemeldet warst. Reicht das dann auch nicht? Musste das zum Glück noch nie machen.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Apple hilft, jedoch nur demjenigen der authorisiert ist.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Wenn ich ein gebrauchtes iPhone kaufe, wobei sich im nachhinein herausstellt, dass es eine iCloud Sperre besitzt, habe ich das iPhone ja legitim erworben und das Gerät gehört mir. Würde in so einem Fall Apple für mich die Sperre lösen?

    Ich selber benutze Android, aber habe mich mal gefragt, wie Apple das so handhabt...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Wenn ein lückenloser authorisierter Kauf von Apple bis zu Dir nachzuweisen ist, sicherlich.


    Überall, wo diese Kette eine Lücke hat, muss ein Diebstahl vermutet werden. Sonst würde aus Hehlerware legitimes Eigentum. Das ist genau der Grund weshalb ich auf Apple vertraue.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • muss ein Diebstahl vermutet werden.

    Na ja... es kann auch einfach mal sein, das man seine Rechnung nicht mehr findet. Da kann man dann nicht einfach sagen das wäre geklaut.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Um diese Frage geht es doch erst, wenn der Erstererwerber seine Id vergessen hat. Oder was meinst du damit? Langsam ist das Pferd jetzt tot.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Arkturus Ich kenne genug Leute, auch in der Familie die sich nichts merken können. Da vergisst man ganz schnell mal alles was man damals eingegeben hat. Es gibt nichts was es nicht gibt. Und was soll das ganze mit einem Pferd zutun haben, verstehe ich nicht.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Wenn man es bei Gravis gekauft hat, kann man einfach eine Kopie der Rechnung anfordern, im Store und gut ist.

    Wenn man es privat gekauft hat, einfach die Rechnung nehmen und Einscannen, dann kann man es nicht verlieren.

  • revunix Das Pferd ist töter als tot. Worüber sollten wir hiewr noch disktutieren?


    Wenn ein Apple-Gerät nicht legal erworben wurde, gibt es hier (und sonst nirgenwo anders) keinen Support, um die ID-Sperre zum umgehen.


    und ja, LOL

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Arkturus Wie gut das du so etwas nicht zu bestimmen hast.


    silenthunter Schon im Privaten Familienkreis mitbekommen das die Rechnung von teuren Artikeln nicht mehr zu finden war. Und wenn das dann schon ein paar Jahre her ist, wird es schwer diese dann zu bekommen. Sofern man es nicht unter seinem Namen gekauft hat, z.B. bei MediaMarkt.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Unter gewissen iOS Versionen gab es, durch eines Jailbreak Teams, die Möglichkeit einen iCloud Lock zu entfernen. Bin zum Glück nie in so eine Situation gekommen, da Geräte grundsätzlich nur in der Familie weitergegeben werden.

    Deswegen habe ich so etwas auch nie benötigt.


    Glaube aber nicht mehr das es funktioniert, deshalb herzlichen Glühstrumpf zu deinem iCloud gesperrten Gerät. :)


    Apple entsperrt Grundsätzlich nur irgendwas, was durch einen Nachweis belegt werden kann. Selbst einen iCloud Account, da musste ich auch Nachweisen das ich der Eigentümer bin. Es ging damals um vergessene Sicherheitsfragen zwecks zwei Faktor.

    Die freundliche Dame aus dem Callcenter hat mit mir ca. eine halbe Stunde Antworten Raten gemacht. War lustig :D