Backup Probleme (weniger eine Strategie...)

  • Guten Morgen,


    seit ich macOS Mojave installiert habe und die Verteilung meiner Festplatten etwas verändert habe ist ein TimeMachine Backup nicht mehr möglich.

    Das Backup bricht nach einer Zeit mit dem Error 11: 11 ab. In anderen Beitragen war hier von einer beschädigten Datei/Verzeichnis die Rede, auf das möglicherweise im Fehler hingewiesen wurde, jedoch nicht in meinem Fall.


    Hat wer evtl. Erfahrung mit einem solchen Problem?


    Vielen Dank schonmal!

  • Nun, das liegt wahrscheinlich daran, dass die Struktur der vorherigen Backups durch deine Änderung abhanden gekommen ist und TM das nicht korrigieren kann.


    Ggf. reicht es die Datei /YourTimeMachineDisk/Backups.backupdb/YourComputerName/date.InProgress% zu löschen, bevor du die Sicherung wieder startest.

    Ansonsten befürchte ich, dass sich eine Datei oder ein Ordner mit der neuen Struktur nicht verträgt und somit den Error 11 auslöst.

    Das solltest du über den Befehl sudo grep backupd /var/log/system.log herausfinden können.


    Hast du mal versucht einen komplett neuen Sicherungssatz zu erstellen, anstatt weiterhin mit inkrementellen Sicherungen weiter zu machen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • evtl. kann es helfen, die Platte aus TimeMachine /Volume auswählen zu entfernen und danach neu einzufügen.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt