Hack für TipToi Stifte zum erstellen von Custom Books und Co

  • Die TipToi Stifte sind ja schon mehr oder weniger bekannt. Und die Bücher die es gibt kosten richtig geld. Ich habe da was entdeckt um eigene Bücher und Spiele zu erstellen.


    https://github.com/entropia/tip-toi-reveng


    Erster Versuch


    Ich habe auf meinem Netbook unter Win10 das tttool auf C:\ttt liegen. Dann hab ich aus einer TipToi GME Datei die Media Daten und die yaml Datei extrahiert. Dann die Audio Datei mit dem Willkommen Sound Ausfindig gemacht und diese mit einer personalisierten Version getauscht. Dann das ganze wieder in eine gme Datei exportiert und auf dem Stift mit die alte Datei ersetzt. Und siehe da der Stift begrüßt jetzt mich jetzt mit einer Personalisierten Willkommensnachricht...


    Die Befehle werde ich noch ergänzen.


    Als nächstes werde ich eine eigene kleine A4 Seite mit selbst gedruckten OIDs machen. Und testen ob mein Canon MG5450 das hinbekommt.


    Update:10.01.2018

    Mein Drucker packt das nicht. Aber mit nem Laserdrucker hat es auf Anhieb funktioniert...


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

    2 Mal editiert, zuletzt von Mocca55 () aus folgendem Grund: Kurzes Update

  • Ja den hab ich mir schon angesehen. Bin gerade dabei das Bauernhof Buch etwas abzuändern zu Testzwecken.

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • So jetzt läuft das ganze auch auf meinem Hackbook.


    Installiert bzw. Kompiliert hab ich das ganze nach dieser Anleitung

    https://tttool.readthedocs.io/…t/installation.html#macos


    Ein kleines erstes Testspiel habe ich auch schon programmiert. Ich bin begeistert, jetzt gehts an die Bildbearbeitung und dann werden die Kids ihren Spaß haben...


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt