NTFS mit Paragon: Schreib/Lese Geschwindigkleit

  • gadget:


    Für Backups und alle möglichen anderen Dateien wäre das, wie gesagt, eine interessante Lösung.


    Der Hersteller meiner meistbenutzten Software (Native instruments) unterstützt aber ausdrücklich keine NAS-Drives, weder für die recht großen sample libraries, noch für Installationen von Updates.

    Zur Bearbeitung von Musik- und Videoprojekten bin ich auf schnelle transferraten angewiesen, dafür habe ich mehrere SSD drives.

    Werde es erstmal mit exFAT filesystem versuchen. Falls es damit Probleme gibt werde ich auf jeden Fall davon berichten.


    PS: sehe hier gerade in einem Beitrag in einem Musiker Forum (von 2012!!):


    "If you use exFat on osx, Kontakt is unable to browse those disks via it's own browser. It is not a complete show stopper, as I made a wild educated guess that if you created an alias or symbolic link to the exFat sample disk, then browsed through that link from Kontakt's browser, it would work, and it does."


    Damit haette ich wieder das gleich Problem wie mit Paragon und NTFS. Ich probiers trotzdem mal, seit 2012 kann sich ja einige getan haben.


  • Ich hänge mich mit meiner Frage mal hier an, da ja Einige von Euch Erfahrungen haben.


    Ich liebe mein Paragon NTFS und habe auch soweit keine Probleme. Ebenfalls ein WIN/OSX Dual Boot System und große Shared Libraries.


    Einzig fällt mir auf - Paragon aktiviert meine Platte immer als USB2.0 VAriante am HS Port. Stecke ich die Platte ab und wieder an, wird sich als USB3.0 Gerät geladen und auch Paragon hält sich dran.


    Schreiben geht bin beiden Fällen - doch nervt es ein wenig.


    Tücke im System oder zu akzeptierender Fehler wegen Inkompatibilät?


    ---- Update ----


    Ich kann jetzt feststellen, dass die Platte auch nach Sleep im USB3.0 Modus läuft nachdem ich Sie händisch angesteckt hatte. Automatisch oder über "Aktivieren" im Paragon aber immer nur als USB2.0.


    ---- Update 2 ----


    Nach USB Einrichtung per Hackintool ist zumindest diese Problem gelöst. USB3 LAufwerke weren sofart berim Start entsprechend gemountet.

    2 Mal editiert, zuletzt von G.com ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt