Neues Mainboard 1150 aber welches???

  • Ich würde vlt die RX 560 2GB weg lassen und erstmal die Onboard karte nehmen da die RX 560 eher ein witz ist von der Performace vorallen in der 2 GB Variante.


    Dann ein z270 Board ich habe im augenblick mit den Asus Prime in den Generationen sehr gute erfahrungen gemacht.


    und dann wenn wieder was mehr geld da ist mindestens eine RX 570 8GB (auch alleine mal für die zukunft gedacht) vorallen da jetzt auch schon RX 580 8 GB unter 200 Euro zu bekommen sind

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Kann mich Kay da anschliessen. Die RX580 8GB ist eine Karte mit mittlerweile äußerst gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Habe mir vor kurzem auch so eine gekauft (ASUS Arez RX 580 OC 8GB) und meine GTX 970 damit abgelöst. Habs nicht bereut. Als Mid-Range Karte eigtl. derzeit schon eine Art "Geheimtip" unter uns Hackintoshern bei dem Preis.

  • Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Frohes Neues :)


    Lassen sich die Sockel 1151 Boards nicht alle mit diesen drei CPU Versionen betreiben, was ist denn eine reine Kaby Kombo?


    Alternativ:

    CPU: i7 7700K

    MB: GA Z270-HD3P (1151)


    Aber das wäre meiner Meinung nach auch eine gute Kombination, ist aber auch keine reine Kaby Lake.


    VG

    Sven

  • Ich denke du hast bestimmt recht. :)
    Also ein Z170 Mainboard (SKL) und eine i7 7700 (KBL) sind für mich eine Misch Combo, lieber gleich KBL + KBL kaufen, oder eben auf CFL erhöhen.

  • derHackfan

    Vielleicht stehe ich da aufm Schlauch oder hab nen Knoten im Kopf....


    Du meinst sicher CPU = KBL & MB = KBL


    KBL CPU ist der i7 7700k doch oder?


    Und das Board kann 1151 KBL + SKL + CO


    Welche Kombo wäre denn rein KBL

  • Quelle Wikipedia:


    Ein Auszug von WP Sockel 1151 Chipsätze. Da ist sowohl das Z170 und das Z270 aufgeführt.


    Edit:


    Hab jetzt mal weiter gesucht, bin wohl schon zu lange raus aus dem PC Thema.


    Z170 Codename SKYLAE


    Z270 Codename Kabylake


    Edit 20:30


    Was haltet Ihr von folgendem MB: MSI Z270 Gaming M5