ubuntu 14.04.05 LTS Forum soft installieren(Datenbank) verbindet sich nicht

  • Hi@all


    Hab versucht ne forensoft zu installieren klappt irgendwie nicht sagt beim installieren


    Unknown MySQL server host '‚localhost‘' (0)

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Ich glaube nicht das dir da jemand helfen wird...


    KayKun hat deinen letzten thread nicht einfach so zugemacht...

  • es ging im letzt thread um iptv panel jetzt um forum soft


    zum letzt thread iptv ist illegal wenn du sender wie sky in dein liste einfügst wenn du Freisender einfügst ist es legal die streamen ja auch über internet also frei empfangsbare sender streamen ist legal aber kein Problem wenn es hier nicht besprochen werden soll halt ich mich daran


    in diesem thread geht es um eine forum installation

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Naja dein script oder besser gesagt das was du da hinterlegen wolltest, war alles andere als legal...


    Naja viel Erfolg.

  • Und auch hier kann man nicht helfen, wenn du keine Details rausrückst. Von dem was du schreibst solltest du vom ‚localhost‘ die ‚ und ‘ entfernen, warum auch immer die dahin geraten sind. ‚localhost‘ ist kein gültiger Hostname.

    gez. Thogg Niatiz

  • super hat geklappt ‚ ‘ entfernt das war der Fehler

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • zum letzt thread iptv ist illegal wenn du sender wie sky in dein liste einfügst wenn du Freisender einfügst ist es legal die streamen ja auch über internet also frei empfangsbare sender streamen ist legal aber kein Problem wenn es hier nicht besprochen werden soll halt ich mich daran

    Doch auch in dem falle ist es Illegal da du den Stream mit deinen Server weiterverarbeitest! und ein Redistribution stattfindet ;) Steht sogar in den AGB von Sky das es verboten ist genau so wie eine Skybox mit HDMI splitter oder per CAM Software die Karte im Lokalem Netzwerk zu Sharen usw.


    Ich denke mal das du das forum für deinen IPTV Service nutzen wirst daher werde ich das Thema mal hier im auge behalten.


    DSM2 danke fürs Anpinnen ;)



    Schwarzkopf Das ist keinerlei böse gemeit aber wenn wir dir zu deinem IP TV Spass nur im entferntesten sinne Helfen macht sich das Forum damit Strafbar daher verstehe uns bitte nicht falsch aber wir können dir dann da nicht helfen da giebt es aber viele andere Foren die sich liebend gerne damit auseinander setzen zb das IPTV Forum und die heimat der DreamBox/DreamOS.


    Mein Tip wenn du das Ganze Privat nutzen möchtest und dich etwas legaler bewegen möchtest guck die TVHeadEnd an ein kleiner i3 + 8 gb ram und nen paar HDD´s ne Tuner Karte und du hast dir einen Legalen IPTV Server gebastelt diesen darfst du dann aber auch nur im Lokalem Netzwerk betreiben.

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Mein Tip wenn du das Ganze Privat nutzen möchtest und dich etwas legaler bewegen möchtest guck die TVHeadEnd an ein kleiner i3 + 8 gb ram und nen paar HDD´s ne Tuner Karte und du hast dir einen Legalen IPTV Server gebastelt diesen darfst du dann aber auch nur im Lokalem Netzwerk betreiben.

    TVHeadEnd funktioniert SUPER! :)

  • wo bekomme ich TVHeadEnd für den mac ?

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Das mit Sky ehemals Premiere darf man oder durfte man zumindest früher mal die Codes nutzen "Aber nur zum Testen". Wie sich das heute genau verhält das weiß ich nicht. Grauzonen sind in vielen Öffentlichen Foren nicht gern gesehen. Wieso muss man auch jemand anderen was aufzwingen was er nicht möchte. Mach dein Zeug für dich alleine und erzähle es nicht in der Öffentlichkeit !


    Und bei sowas wäre es auch eher angebracht bei Kodinerds zu fragen die kennen sich wesentlich besser aus als hier die Leute, und solange du alles nur Local für dich selbst machst wird dich dort auch keiner erschlagen.


    Ich habe früher selbst mit Oscam gearbeitet hatte keine Lust die Karte immer umzustecken dann mit TVHeadend und Kodi war schon ne runde sache, Aber in der heutigen Zeit meiner meinung nach eher nicht mehr zu gebrauchen. Meine Sat Schüssel hängt schon seit ein paar Jahren nur noch zur Zirde ^^hehe

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • such nach ner Möglichkeit mein desktop also Bildschirm meines mac zu streamen

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • wenn du nur den desktop streamen willst geht das mit vlc und obs tvheadend giebt es nur für linux

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • ok dank dir hab jetzt versucht tvheadend unter linux zu installieren bekomm die meldung


    E: Einige Archive konnten nicht heruntergeladen werden; vielleicht »apt-get update« ausführen oder mit »--fix-missing« probieren?


    was kann ich tuen

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • jep wolte das versuchen was mir vorgeschlagen wurde klapt aber leider nicht

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Da ich hier deinen Linux aubau nicht kenne und auch dein repos nicht ist das fast unmöglich zu erraten vorallen auch nicht was für ein weg du hier gehst etc.


    ich würde dir eher emphelen hier mit einer sauberen DEBIAN!!!! Installation zu beginnen und dann eine schritt für schritt anleitung duchzugehen denke daran du du spizelle tuner für tvhe benötigst mehr infos findest du aber bei denen im support forum.


    aber kurtz rum versuche folgende befehle in der reihen folge denn irgend was stört dein apt


    sudo apt-get autoremove

    sudo apt-get update

    sudo apt-get install -f

    sudo apt-get upgrade


    sollte autoremove sofort fehlschlagen versuche es erst mit install -f sollte das auch nicht klappen wirst du sehr wahrscheinlich dein apt aufräumen dürfen (dpkg)

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • hab die befehle mal alle ausgeführt hat ohne problemme geklappt bekomme nun die meldung


    E: Fehlschlag beim Holen von http://apt.tvheadend.org/unsta…g7d3aa11~trusty_amd64.deb Größe stimmt nicht überein


    E: Einige Archive konnten nicht heruntergeladen werden; vielleicht »apt-get update« ausführen oder mit »--fix-missing« probieren?

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • bin mal nach der anleitung gegangen komme zu folgenden ergebenis

    Dateien

    • terminal.txt

      (32,69 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda