Nach Entfernung von VirtualHere, Eintrag in Deaktivierter Software unter MacOS Mojave 10.14.2

  • Grüß Euch,


    Auf meinem Macbookpro 2018 wollte ich in Verbindung mit meinem QnapNAS den VirtualHere Clienten testen.

    Leider funktionierte die Treiberinstallation nicht und hatte abgebrochen.

    Daraufhin hatte ich mit AppCleaner den Clienten deinstalliert, leider habe ich jetzt aber unter Deaktivierter Software diesen Eintrag:


    N8C8ZTN347 - com.virtualhere.vhhcd:


    Version: Unknown

    Grund: No User Consent

    Deaktivierungsdatum: Unknown


    Was ich bis jetzt probiert hatte:


    Code
    1. sudo rm -rf /System/Library/Extensions/vhhcd.kext
    2. sync


    Cache löschen von:


    ~/Library/Caches

    ~/Library/Preferences/


    Natürlich Neustart, aber leider ist dieser Eintrag immer noch :-(


    Könnte mir bitte jemand Helfen wie ich diesen ohne Neuinstallation wegbekomme ?


    Grüße Roland

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.4.1 (23E224) OC 0.9.9

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.4.1 (23E224)

  • Hier musst Du erstmal nichts mehr machen wenn das Programm regulär entfernt wurde. Der Eintrag ist mehr oder weniger nur ein Log Eintrag der darauf hinweist das Du als User kein Einverständnis "No User Consent" dazu gegeben hast das das Programm ausgeführt werden darf oder das ein Helper für das Programm gestartet werden durfte. Das Ganze hängt mit dem GateKeeper zusammen und bedeutet eben nichts weiter als das Du dem Programm den Start verwehrt hast.


    Fazit alles gut und genau so wie es sein soll also keine Sorgen machen und einfach weiter damit arbeiten.

  • ...

    Fazit alles gut und genau so wie es sein soll also keine Sorgen machen und einfach weiter damit arbeiten.

    Guten Morgen,


    Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort, das MBP fühlt sich auch noch genauso gut an :-)

    Könnte ich den Eintrag auch noch irgendwie loswerden ?


    Grüße Roland


    ps: Guten Rutsch nach 2019 !

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.4.1 (23E224) OC 0.9.9

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.4.1 (23E224)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt