Mojave Neu-Instalation 8700k iGPU

  • Guten Abend zusammen,


    jetzt muss ich doch um Hilfe betteln :verneigen: bevor ich noch verrückt :wallbash: werde.

    Mein neuer PC (ASRock Z390 Taichi + 8700k) läuft mittlerweile unter Windows. Daher funzt wenigstens schon mal die Hardware.

    Nach langen tüfteln habe ich nun auch Clover + Mojave Installer auf nem USB Stick.

    Leider wird nach dem Auswählen der Partition nach 30s der Bildschirm komplett schwarz und es gibt kein Signal mehr.

    (Der Monitor ist per HDMI verbunden.)

    Nach meinen Recherchen liegt es vermutlich daran, dass die iGPU nicht richtig bzw. nicht mehr angesteuert wird.

    Ich habe bereits einige Anleitungen bzw. Fix-Vorschläge, die ich mit google gefunden habe, durchgeführt.

    Weiter wie mit der angehängten EFI bin ich aber nie gekommen.


    Ich wäre echt dankbar, könnte mal jemand nen Blick über meine EFI werfen. Ich hoffe immer noch, dass es irgendein Noob Fehler ist.


    Schöne Grüße,

    Maximilian

    :help

  • Hast Du die BIOS-Einstellungen geändert und kontrolliert?

  • Danke für die Antwort,

    ich habe alles so eingestellt, wie ich es im Internet gefunden habe.

    Einige Funktionen scheint es aber in meinem BIOS nicht zu geben.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt