Plane neuen Hackintosh, welches Mainboard nehmen?

  • Plane einen neuen Hackintosh, aber welches Mainboard nehmen?


    CPU soll eine Intel Core i9 9900K werden, GPU eine RX 580. 32 GB RAM.


    Welches Mainboard soll ich nehmen? Wifi, LAN, Sound sollte out of the box laufen.



    Asus Prime Z390-A, i9 9900K, Power Color RX Vega 56 Red Devil, 32 gb RAM

  • Ein neues Board in dem WLAN OOTB funktioniert, wirst du nicht finden, da dort meistens die Intel WLAN-Karten verbaut sind, welche bekanntermaßen unter macOS nicht funktionieren.

    Ansonsten kann ich dir meine Hardware-Zusammenstellung empfehlen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich nutze folgende AIO Wasserkühlung und bin damit super zufrieden:

    https://www.mindfactory.de/pro…sserkuehlung_1230098.html


    Ist nur geringfügig teurer als ein umfangreicher Luftkühler.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Witzig, deine Liste sieht genau so aus wie meine, Maionboard, CPU, Ram und Ssd werde ich die gleichen nehmen. Wasserkühlung wahrscheinlich ne Corsair Hydro Series H150i Pro.

  • Habe etwas im Internet gestöbert, angeblich wird die AMD Vega 56 nicht durch After Effects unterstützt?


    Kann jemand was dazu sagen?

    Asus Prime Z390-A, i9 9900K, Power Color RX Vega 56 Red Devil, 32 gb RAM

  • Meine Erfahrungen mit AE sind nicht die meisten, aber ich hatte neulich ein Projekt in AE und da konnte ich nur mit der CPU oder mit einer nicht vorhanden NVIDIA Karte rendern, trotz des AMD Grafikchip im iMac. Hier auch noch mal ein Artikel dazu.

  • Naja nicht ganz Hdbiker60 AE kann die VEGA schon nutzen aber eben "nur" für Dinge die sich mit OpenGL realisieren lassen. Hier mal ein Überblick darüber was geht und wie es geht: https://helpx.adobe.com/de/aft…cs-gpu-after-effects.html der GPU-beschleunigter Ray-traced 3D-Renderer steht Dir nur mit bestimmten NVIDIA Karten und Cuda Treiber zur Verfügung alles andere sollte auch mit OpenGL beschleunigt machbar sein.