Gigabyte Z390 AORUS Ultra und WLAN / Bluetooth Karte Intel Wireless-AC 9560 adapter

  • Hallo

    hab in einen anderen Forum Folgenden Eintrag gefunden.


    I’ve got Mojave 10.14.2 (18C54) on a Gigabyte AORUS Ultra (rev. 1.0) that includes “Intel Wireless-AC 9560 adapter” providing Wi-Fi and Bluetooth 5.
    Mojave Bluetooth works well with this adapter straight away without any mods, Magic Mouse, TrackPad, AirPods are connected and work well.
    Edit: Installed F6 Bios on the motherboard and no more issue with BT.


    Hat jemand hier schon mit einen Aorus Board das mal getestet ? Wäre nicht schlecht weil man sich dadurch die zusätzliche Bluetooth / Wlan Karte sparen kann.


    Was hält ihr von den Aorus Board Ultra Board mit einen i5 9600k ?

    Will nämlich wieder umsteigen. Das Gigabyte HD3P Z370 läuft zwar mit einen i5 9600k aber leider ist hier ein übertakten der CPU nicht stabiel möglich. Deshalb die Frage.


    Oder lieber des Gigabyte Z390 Aorus PRO nehmen ??


    Danke für die Hilfe.

  • Das wäre mal was neues.

    Intel-basierende WLAN-Karten werden meines Wissens nicht in macOS unterstützt.

    Da geht vielleicht der Bluetooth Part, da dieser über USB angesprochen wird, aber WLAN wird nix.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok dann ist das Aorus pro die bessere Wahl. .!?

  • Für den Preis würde ich mir das wahrscheinlich nicht holen.

    Der spannendste Part sind die drei m.2 Anschlüsse und zwei USB-Ports mehr auf dem ATX-Port-Blech.

    Für knapp 80 € weniger würde ich auch jetzt noch das Asus Prime Z390-A eher empfehlen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wie sieht es mit den Board aus:

    ASUS ROG Strix Z390-E

    ASUS ROG Maximus XI Formula


    ASUS Maximus XI Gene

    :welcome::danke: Gigabyte AORUS GA-Z370X Gaming 7:hackintosh:

    Fractal Design Define S2

    i7 8700K

    RX 580 8GB Saphire

    Asus Strix OC Vega 56 8GB

    Corsair Vengeance RGB 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz CMR16GX4M2C3200C16
    Samsung Pro 970 256

    Samsung EV0 970 250 GB

    Samsung 850 Pro 256GB
    Samsung 860 Pro 256
    1TB FP Wester Digital

    Magic Maus


    Mac Book Pro 15 2011

  • Das kommt halt auch immer auf den Nutzungshintergrund an.

    Mir wären alle drei Boards zu teuer.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Würde die unter 10.14 denn laufen?

    :welcome::danke: Gigabyte AORUS GA-Z370X Gaming 7:hackintosh:

    Fractal Design Define S2

    i7 8700K

    RX 580 8GB Saphire

    Asus Strix OC Vega 56 8GB

    Corsair Vengeance RGB 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz CMR16GX4M2C3200C16
    Samsung Pro 970 256

    Samsung EV0 970 250 GB

    Samsung 850 Pro 256GB
    Samsung 860 Pro 256
    1TB FP Wester Digital

    Magic Maus


    Mac Book Pro 15 2011

  • Es sind "nur" Z390er Boards...

    Laufen sollten sie besser nicht, sonst rennen sie noch weg... ;)

    Unter macOS funktionieren sollte aber auch kein Problem sein.


    Ausgenommen natürlich die Intel WLAN-Karten... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Lan:Aquantia AQC-111C 5G LAN

    Sound:ROG SupremeFX 8-Channel High Definition


    Würden die bei funktionieren?

    :welcome::danke: Gigabyte AORUS GA-Z370X Gaming 7:hackintosh:

    Fractal Design Define S2

    i7 8700K

    RX 580 8GB Saphire

    Asus Strix OC Vega 56 8GB

    Corsair Vengeance RGB 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz CMR16GX4M2C3200C16
    Samsung Pro 970 256

    Samsung EV0 970 250 GB

    Samsung 850 Pro 256GB
    Samsung 860 Pro 256
    1TB FP Wester Digital

    Magic Maus


    Mac Book Pro 15 2011

  • Der S1220A läuft bei mir bereits und der S1220 Audio Codec wird vom AppleALC auch unterstützt.


    Aquantia LAN-Karten laufen auch im iMacPro... dort aber als 10G Karten...

    Da dort aber auch eine guter alter Intel-LAN-Chip mit drauf ist, würde ich mich deswegen keine Sorgen machen.

    Die 5G kannst du eh erst nutzen, wenn du einen entsprechenden Switch zuhause hast.

    Das ist im im Otto-Normal-Gebrauch eher weniger der Fall.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt