Betr.: Forenregeln - Anleitung für Erstellung von Install-DMG erlaubt?

  • Für viele Windows-User ist es schwer, die erste Installation von macOS hinzubekommen. Ein gutes Tool ist BDU, jedoch wird eine DMG bzw. die enthaltene HFS benötigt.

    Ist es hier im Forum erlaubt, eine Anleitung zur Erstellung zu schreiben oder gar einen Download zur Verfügung zu stellen? Es handelt sich um die ORIGINALE macOS-Install.app.

  • Ein gutes Tool ist BDU, jedoch wird eine DMG bzw. die enthaltene HFS benötigt.

    Nö, du musst einfach nur mit dem Tool das RecoveryHD auf den Stick kopieren lassen.

    Das ist also keine Kunst.



    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Da wir hier das macOS selbst, in welcher Form auch immer, nicht zur Verfügung stellen, wäre auch ein Link, in welcher Form auch immer, hier weder angebracht, noch erwünscht.


    EDIT:

    Und damit hieraus auch keine unnötige Grundsatz-Diskussion wird, habe ich den Vorgang geschlossen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042

    Hat das Thema geschlossen
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt