Mojave Treiber Problem Nvidia GT 740 durch AMD ersetzen

  • Hey,


    ich überlege meine GT 740 durch eine AMD Karte zu ersetzen. Da es ja aktuell keine Webtreiber von Nvidia gibt.

    Kann mir jemand eine Karte empfehlen die auf meinem Board läuft? Die GT 740 ist für mich völlig ausreichend, da ich auf dem Mac keine akttuellen Games spiele ;)


    Allerdings wären min. 2 Monitoraschlüsse schon von Vorteil, 3 sogar besser aber kein muss :-)


    Wie läuft das mit der Installation der Treiber bei AMD? Einfach über einen Kext?


    Danke und frohe Weihnachten :)

  • Vllt. wäre eine RX480 ja was für Dich. Lilu und Whatevergreen in den Cloverordner und es sollte laufen.

  • Die GT740 ist eine Kepler, für die brauchst du eigentlich keinen Webtreiber. Die sollte auch auf Mojave OOB laufen.

    iHack: Ryzen 5 1600, GA-AB350M-D3H, Sapphire RX570 4GB, 32GB DDR4-3200, 250GB NVMe SSD + 512GB SSD + 1TB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    alter iHack: i3-4330, GA-H81M-HD3, Sapphire RX460 4GB -> RX560 BIOS, 8GB DDR3-1600, 128GB SSD, 250GB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    ThinkPad T410: i5-520M, Nvidia NVS3100M, 4GB DDR3-1066, 120GB SSD, 250GB HDD, Clover, macOS 10.14.6


    Bastlerware: Acer Aspire 7741G: i5-430M, ATI HD 5650 1GB; 4GB DDR3-1066; 250GB HDD, Clover, macOS 10.13.6, 1.5 von 2 SATA-Ports defekt...


    Originals: MacBook Pro 15 Late 2013 (macOS 12.0.1), iPhone X 64GB (iOS 15.1)

  • Sascha_77 die 480 gibt es aber nicht mehr neu oder? Die wurde doch auch oft fürs Mining genutzt oder? Da wäre ein gebrauchtkauf ja sehr risikobehaftet oder was meinst du? ^^


    DerJKM das wäre natürlich dann das einfachste ^^ Ich nehme an OOB steht für out of the box!? ^^ muss ich dann noch was ändern, momentan siehts in den Systemeinstellungen so aus (siehe Anhang)

  • Die Nvidia GT 740 (GK 107) läuft tatsächlich OOB und braucht keinen Nvidia Web Driver, also am besten deinstallieren und ohne Inject Nvidia booten, das SMBIOS sollte iMac13,2 oder iMac14,2 lauten.


    Hier noch was zum Thema Nvidia Web Driver und Cuda -> GTX 660 läuft nur auf halber Leistung und halbem RAM

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt