Linux ubuntu sever 16.04 LTS Installieren

  • Ja, die Permissions checken und korrigieren...


    Mit welchem User willst du schreiben? Welchem User:Group gehört das Zielverzeichnis? Haben diese Schreibrechte für das Verzeichnis?

    gez. Thogg Niatiz

  • username schwarzkopf Administrator zielverzeichniss var/www/html

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Haben diese Schreibrechte für das Verzeichnis?


    /var/www/html

    Wichtig, falls du eben dieses Verzeichnis meinst. Ohne "/" am Anfang könnte das auch relativ zu irgendeinem anderen Verzeichnis gemeint sein, beispielsweise in deinem Home "~/var/www/html", was möglicherweise so nicht existiert oder wieder ganz andere Permissions hat...

    gez. Thogg Niatiz

  • ich hatte vor paar stunden ein terminal Befehl aus dem internet damit ging es sofort finde den aber leider nicht mehr

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • sudo chown -R -v Schwarzkopf /var/www/.


    jetzt klapts

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • bin jetzt auf ubuntu 14.04.5 LTS gewechselt Problem bekomme nginx und apache2 nicht gleichzeitig zum laufen weiß jemand vielleicht wieso das nicht klappt der sagt mir die ganzezeit nignx not found obwohl ich es installiert hab

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Oder noch besser erkläre uns doch einmal was du genau vor hast den aktuell hast du da ne sehr schöne Kiste als Angriffsziel stehen (Ubuntu 14 etc) und dass muss nicht seihen ;)


    Von deinem schreiben her gehe ich sehr stark davon aus das du in der Linux Welt dich noch nicht wirklich auskennst geschweige den im bereich des Webhosting.


    Hier schlage ich dir anfangs vor wechsel zu Debian und zu einer virtuellen Maschine.


    ggf guck dir mal ISP Config an dies übernimmt 95% der Server Konfiguration für dich und du bekommst dann ein schönes web Interface zum Managen.

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • also hab apache2 installiert und port 8080 gegeben


    nginx hat port 80 solte eigentlich laufen


    hab nun iptv panel installiert und port 3333 gegeben

    Code
    1. wget https://raw.githubusercontent.com/vaniusha3/x-tv2/master/ins.sh && chmod a+x ins.sh && ./ins.sh

    hat auch alles schön braf installiert


    nun wenn ich auf die domain zugreife also server ip:3333/admin

    kommt folgendes

  • Ich gucke mir das dingen mal schnell an und dann kann ich mehr dazu sagen den mich wundert es das du dafür im privat Gebrauch apatche und nginx benötigst (denn jeder in sich selbst ist ein eigener web server)



    So ich habe mir mal schnell die Scripte angeguckt dort wird nur der apatche angesprochen somit sollte hier eigentlich kein nginx von nöten seihen



    Meine frage aber allgemein ist jetzt wofür wird ein IPTV Re-Distribution Server privat benötigt?

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • iptv server zum erstmal zum testen und später eventuell ein dedicat server mieten


    EDIT: der sagt aber dann wenn ngnix nicht installiert ist ngnix not found

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Naja das soll jetzt nicht böse klingen aber was mir auffällt ist


    1. Du nutzt ein Nulled Script was zum Thema Warez gehört und somit Illegal.

    2. Ein IPTV Re-Distribution Server wird dazu verwendet in deinem falle vorallen dingen wenn du dir einen Dedicated Server holen willst um TV Streams weiter zu verarbeiten und zu verbreiten was illegal egal ob im Privaten oder Gewerblichen sinne!

    3. Die Software die du einsetzt wird hauptsächlich für Cardshraring Publiziert was wiederum Illegal ist.


    Bitte Hab Verständnis das ich Nach Prüfung der Software und deiner angegeben Quelle hier den Thread dicht machen muss und wir dir aus Rechtlichen gründen keinen weiteren Support zu diesen Thema geben können.

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • KayKun

    Hat das Thema geschlossen
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt