Ist meine Hardware Auswahl kompatibel mit Mac OS (Mojave)

  • Guten Abend, ich wollte fragen ob meine Hardware Auswahl An sich sowie mit Mac Os Mojave Kompatibel sein wird :?:

    will mir diesen Rechner zusammenstellen.

    Teile:

    Gehäuse: NZXT H700

    CPU: Intel Core i5 9600K 6x 3.70GHz

    Mainboard: Gigabyte Z370P D3

    GPU: XFX Radeon RX 580 GTS Black Edition, 8GB GDDR5

    CPU Kühler: NZXT Kraken X62 mit AM4-Bracket

    RAM: Corsair CML4GX3M1A1600C9 Vengeance Low Profile 4GB (1x4GB) DDR3 1600 Mhz (4Mal =16GB)

    Netzteil: be quiet! Pure Power 11 CM 500W ATX 2.4


    Vielen Dank für die Hilfe wenn ihr noch weitere Tipps für die Installation im nachhinein hättet, wäre das extrem hilfreich.

    Danke!:thumbup:

    Grüße E.;)

  • grundliegend ja


    aber du hast ddr 3 ram für eine ddr4 platform ausgewählt


    generell würde ich dir dann auch eher zu einen 2x8 gb kit raten einmal für spätere upgrades und zweitens wegen des preisleistungs verhäldnisses


    desweiteren deine wakü ist für AMD AM4 und nicht für intel auch hier drauf achten


    beim mainboard würde ich dir auch wegen der kompatibilität zur cpu zu einen z390 chipsatz raten


    bei der Graka wenn möglich die GTS meiden da hier XFX am VBios rumfummelt du Asus und Saphire karten haben sich als sehr kompatiebel erwiesen

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Wollte es eben schreiben:

    Der i5 9600K wird nicht auf dem Z370P D3 laufen, da das Board nur mit 8. Generation iCore CPUs arbeiten kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • naja soweit ich weiss sollte hier doch noch ne bios update geben damit die 9.Gen auf z370 laufen oder habe ich da jetzt was falsch im kopf?

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Stimmt...

    mit dem letzten Update aus Oktober sollte das doch funktionieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • jup grunliegend sollte mann aber nur bei einen upgrade auf der z370 bleiben wie ich zb da ich schon ein gutes board habe ;)


    bei neuanschaffung würde ich aber eher zu z390 raten

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Danke für die Antworten wie ihr seht kenne ich mich leider ziemlich schlecht aus.

    Was die Grafikkarte betrifft die habe ich leider schon zuhause weshalb ich diese benutzen muss hoffe das dies nicht ein zu großes Problem darstellt.. worauf müsste ich dabei achten.

    was das Mainboard und den Ram betrifft hättet ihr da gute empfehlungen für einen guten Preis ? Ich glaube das mit dem Mainboard flash wäre mir zu kompliziert

    Die Wasserkühlung würde ich gerne benutzen habe auch einige Videos gesehen in denen die Wasserkühlung für Intel CPUS verwendet wird worauf muss ich achten damit das bei mir auch funktioniert

  • Hier so würde ich das ganze kaufen

    https://www.mindfactory.de/sho…2a8c94c01b0e6afb53c1d2d83


    Daran kannst du dich ja Orientieren


    Das mit der Graka ist blöd hier bleibt einfach zu Hoffen das sie mitspielt

    das mit dem update wäre kompliziert geworden da du dafür eine 8.gen cpu gebraucht hättest


    Alternative kann mann wenn man etwas sparen möchte auch ein z370 board mit einer 8.Gen wie dem I5 8600k oder den i7 8700k nehmen ;)

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Sieht nicht schlecht aus danke dir !

    was die Grafikkarte betrifft, hab hier im Forum etwas gelesen.. macht sie sicher Probleme ? (3. Antwort.) (TomatenLink entfernt Gruß KayKun)

    Habe 2 Sata SSDs und eine HDD (möchte später Dual booten) weshalb ich diese weg lassen kann.

    Das Netzteil das du gewählt hast ist schon um einiges teurer.. wäre das 50 Euro billigere das ich gewählt habe in ordnung ?

    was die CPU betrifft fände das i5 9600k Perfekt da es nur 10 Euro teurer ist als die 8th gen wo wäre da der Vorteil ?

    und ja für das Mainboard gäbe es ne gute alternative von Asus statt dem Mainboard das du gewählt hast ? in dieser Preisklasse



    • Hilfreich

    Hay grunsätzlich kann deine Graka laufen hier muss du einfach glückhaben was das VBios angeht vlt hast du eine karte die mit einem AMD Bios kommt wenn du pech hast hast du eine Karte mit einen XFX VBIOS.


    Hier kann dann unter umständen passieren das zb Die lüfter immer auf 100% laufen oder nur 1 Ausgang an deiner Graka geht.


    Hier müssen wir wenn es soweit ist einfach gucken und Hoffen ;)


    Bezüglich zu deinem link wie du siest habe ich diesen entfernt das hat den grund das es auf das Tomatenforum zeit und wir uns von diesem stark vernhalten.


    Dies hat eine Laaaange vorgeschichte kurtz aber herum die Tomaten Tools machen keine sauberen installationen mit denen man richtig arbeiten können tuht.


    Bezüglich der HDD´s dies wahr auch einfach nur ein vorschlag wie "Ich" das ganze beställt hätte und eher nur als Leitfaden gedacht.


    Ich empfehle dir aber sehr stark zu einer SSD für OSX da dieses davon sehr stark Profetiert im bereich der Performance.


    die 8th Gen und 9th Gen sind beim I5 im endefekt ein und die selbe CPU (9th gen ist nur ein 8th gen tune up) Hier ist es einfach eine Preis sache.


    Z390 Mainboards sind aktuell leider sehr teuer, dass hier wäre das erste(günstigste) z390 Mainboard von Asus https://www.mindfactory.de/pro…-mATX-Retail_1278091.html


    Persönlich würde ich dieses hier nehmen


    https://www.mindfactory.de/pro…4-ATX-Retail_1277007.html


    Was ist denn deine Preisliche Spanne die du dir Vorstellst?


    Bezüglich des Netzteils Da ist ein Riesen unterschied Grundsätzlich solltest du nicht unter 550 Watt gehen auf grund der Graka




    Desweiteren achte ich "Persönlich" auch immer auf Effizienz des netzteils, vorallen ist es das bauteil Neben den Mainboard wo du Niemals Spaaren Solltest!!!!!


    Aber um Generell es abzurunden 9th Gen ist aktuell noch sehr teuer bieted aber kaum mehr werd zur 8th Gen.


    Hier noch einmal eine 8th Gen Config


    https://www.mindfactory.de/sho…418a69dbb3a585f8cb48b663d

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Sieht für mich wie eine Perfekte Zusammenstellung aus ! was allem entspricht was ich brauche vielen vielen dank !

    Es tut mir sehr leid wegen dem Verweis auf das Forum.. davon wusste ich leider nichts aber für die Zukunft weiß ich bescheid

    Ich verstehe habe mich dann auch für das bessere Netzteil entschieden.

    mein Maximum ist 950 Euro weshalb das ganze auch Perfekt passt sind am ende 954 Euro.

    Was die Grafikkarte nochmal betrifft könnte ich das VBios vielleicht irgendwie auf der Packung sehen ?

    Was die SSD betrifft habe insgesamt 2 eine Kingston SSD mit 1TB speicher dies soll die OSX Platte sein

    eine 200gb SSD für windows und eine 1tb HDD für den rest von Windows +dateien und sonstiges für windows. Die HDD sowie die SSD für windows sollen für OSX später dann nicht erkennbar sein das lässt sich aber so wie ich es gesehen habe problemlos einstellen.

  • Das Mit dem Link ist nicht schlimm die meisten wissen es anfangs nicht ;)


    Bei den Karten ist leider nicht zu erkennen (jedenfalls ist mir aktuell kein weg bekannt wie) welches VBIOS man hat da ist man sehr auf die Gande der Hersteller angewiesen hatte vor ein Paar tagen auch nen PC mit der XFX hier diese wollte gar nicht mit OSX arbeiten.


    aber wie du ja auch selber schon im netz gesehen hast gibt es auch erfolge also einfach Positiv bleiben ;)


    Joar 950 ist für das vorhaben ja doch schon sehr Eng aber eine gute Grundbasis ;)


    Mein Tip vlt erstmal das nötigste holen und dann den Rest später (in anbetracht da dein Gehäuse alleine 150 öcken fressen möchte ;) )


    Für den Anfang solltest du mit deinen Jetzigen SSD´s gut auskommen aber so richtig machen dann NVME SSD´s auf der Platform Spass PCIe basierender Speicher ist ja dann doch echt noch mal eine andere Liga :D


    Wenn du aus der Umgebung Essen oder Berlin kommst kann mann dir dann sehr gut bei einem Stammtisch auch Helfen deinen neuen Hacki aufzusetzen.


    Ist den bei dir Schon ein Mac vorhanden mit dem du eine Legale OSX Lizenz erwerben kannst oder eine SL DVD? wenn ja können wir uns ja bis du die Teile hast schon mal an deinen Installstick setzen über die nächsten tage dann kannst du schon direkt los legen.

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Ich verstehe das ist schade habe die Karte hier noch Verpackt liegen :/ hoffen wir mal das es klappt

    mit den 950 meine ich nur noch den rest. Der Warenkorb den du auf Mindfactory erstellt hast ist insgesamt 956 was perfekt ist. Die 6 Euro mehr machen es nicht aus habe aber dann fürs erste alles soweit. Im nachhinein kann ich ja in den nächsten Jahren aufrüsten

    Mit dem Gehäuse hast du schon recht das es teuer ist es gefällt mir aber leider zu sehr :D

    leider komme ich nicht aus der Umgebung.. komme aus Frankfurt das ist schade.

    Was die OSX Lizenz betrifft das ist kein Problem nutze einen Macbook und habe somit zugang zur neusten OSX version. Ein 32GB Stick steht auch bereit also könnte ich sofort los legen ;)

    Dein Warenkorb wird dann mein entgültiges System sein https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php + die ssds und die Grafikkarte natürlich


    Könntest du mir vielleicht bei der Installation des Sticks helfen bzw mir ein paar tipps geben wie ich das ganze beginnen soll usw?

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt