Fehlende Bios Einstellungen

  • Folgende Ordner/Kexte kannst du entfernen:


    Ansonsten schaut das gut aus.

    Die "Properties"-Einträge kann ich bisher noch nicht bewerten, würde ich heute Abend aber mal in ähnlicher Fassung auf meiner Möhre testen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das hat aber nichts mit dem Entfernen des Kexts, bzw. des Ordners zu tun.

    Da ist wohl noch was anderes im Argen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Was sollte ich jetzt am Besten machen? Ich hatte letztens von dir ein paar EFI Ordner zum herunterladen gesehen. Sollte ich so einen mal probieren? Wenn ja wo finde ich die nochmal?

  • Ich würde vorschlagen du bootest nochmal in das Clover-Bootmenü und drückst dort mal die F11-Taste für einen NVRAM-Reset.

    Dabei wird die Kiste wiederum neu gestartet... ggf. reicht das schon.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hängt immernoch an der selben Stelle. Wie lange sollte ich maximal warten?

  • Das kann schon ein paar Sekunden dauern, aber einen genauen Richtwert habe ich auch nicht im Kopf.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Was könnte ich denn jetzt noch versuchen? Liegt es an der config.plist, weil die EFI passt ja soweit.

    al6042 Ich hab die config.plist angehängt.

    Dateien

    • config.plist

      (9,28 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Jofrax ()

  • Die config.plist alleine wird hier nicht helfen.

    Versuche es doch bitte mal mit der beiliegenden EFI, benenne deine vorherigen Ordner aber zuerst zu "EFI-alt" um.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,07 MB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Leider tritt das gleiche Problem wie vorher auf. Die Zeilen Verbose Mode sind genau die gleichen wie im oberen Bild. War es richtig den EFI Ordner ohne Clover-installation auf den rohen Install-Stick zu packen?

  • So geht das wunderbar.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Ggf. hilft bei dir noch mal der Druck auf die F11-Taste im Clover Bootmenü, um den bisherigen NVRAM nochmals zu bereinigen.

    Immerhin wurde einiges am Konstrukt verändert.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042 Hatte ich nochmal gemacht, hat aber leider nichts gebracht. Ich vermute dass es an den Bios Einstellungen hängt weil ich Secure Boot und weitere Optionen nicht ausschalten konnte oder sie nicht verfügbar waren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jofrax ()

  • Ich melde mich nun mal wieder, ich hatte in letzter Zeit mal ein paar Kobinationen ausprobiert und hatte auch geschafft Secure Boot auszuschalten. Leider hat alles nicht geholfen und Nach dem Starten des Installers blieb er im Verbose Mode bei "++++ End Randomseed" hängen. Den AptioMemoryFix hatte ich ohne Erfolg gegen den AptioFix2Drv getauscht. Wie sollte ich am Besten vorgehen? Ich möchte echt ungern aufgeben, hab aber keinen Plan wie es weitergehen soll.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Hum der Thread ist als erledigt markiert hast Du eine Lösung gefunden oder doch das Handtuch geworfen?

  • Das Problem dass Ich hatte war einfach zu lösen aber schwer zu finden. Ich musste einfach nur den RAM in Clover eintragen, und jetzt hab ich einen Hacki bei dem soweit fast alles funktioniert.