Fehlende Bios Einstellungen

  • Hallo,


    Ich wollte für die Installation in meinem Bios ein paar Dinge verstellen, aber im Bios gibt es nicht alle Optionen.

    Ist mein Asus ROG Strix Z370 G überhaupt für Hackintosh geeignet?


    Es fehlt: XHCI Hand-off, Storage Boot Option Control, Securety Device Support und Wake on LAN Enable


    Ich hatte schon einige male versucht MacOS zu installieren aber es kam nur kurz der Apfel und er bootete frisch, ich vermute es liegt an den fehlenden Bios Einstellungen.


    Vielen Dank

    Jofrax

  • hast du alle menüs und unterpunkte durchgeschaut?


    hatte auch ne einstellung gesucht, die aber irgendwo komplett versteckt war.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • boote bitte solange du hilfe suchst im verbose modus.


    den kannst du ein mal in deiner config.plist einstellen, ansonsten kannst du ihn im clover bootmanager jedes mal manuell hinzufügen.


    damit kannst du sehe wo er grade hängt und unter umständen uns fotos hier hochladen damit wir dir besser helfen können.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Muss ich vor dem Installieren eine Systemdefinition festlegen?

    Ich habe den USB mit Tinu erstellt und wie hier: Clover Bootloader aktuelle und ältere Versionen Clover 4813 installiert und den FakeSMC.kext hinzugefügt. Reicht das schon aus?

  • ja. wär besser wenn du ihm ein SMBIOS gibst. Dürfte bei dir mit iMac18,1 passen

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Der iMac18,1 macht nur Sinn bei Kaby-/Coffee-/Cannonlake-Systemen, die nur mit der IGPU arbeiten.

    Alles mit zusätzlicher Grafik sollte eher den iMac18,2, iMac18,3 oder ggf. sogar den iMacPro1,1 nutzen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das war mir so nicht bewusst. War von mir jetzt einfach mal ins Blaue geschossen.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Habt ihr eine gute Anleitung? Ich kenn mich mit dem Smbios noch nicht so gut aus

  • Lad hier bitte mal deinen EFI Ordner hoch, dann stellen wir dir das eben ein. Ich kann dir dann auch ein Bild dazu machen.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Eine dedizierte Anleitung gibt es dazu nicht, da dieser Sektor sehr schnelllebig ist.

    Du kannst dich aber gerne an dem EFI-Paket unter Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14) orientieren.

    Dort gibt es den Ordner CLOVER-CFL, der für dein System geeignet sein sollte.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok, könnte ein paar Minuten dauern, ich mache den Stick gerade frisch.


    Nachtrag: the_viking90 Habe Clover nach der neusten Anleitung von al6042 installiert und vorerst nur den FakeSMC.kext hinzugefügt.

    Dateien

    • EFI.zip

      (7,58 MB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Jofrax ()

  • du wirst bei dir schon etwas mehr brauchen als nur FakeSMC.


    ich schau mir das mal eben an


    so.


    Erster Versuch.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,24 MB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

    Einmal editiert, zuletzt von the_viking90 ()

  • eigentlich sollte er danach weiter machen.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • ne dann hab ich evtl nen fehler gemacht...

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Ist das schwierig den zu finden? Bzw. was kann ich tun?

    Einmal editiert, zuletzt von Jofrax ()

  • Hallo Forum,


    Ich wollte mal fragen ob hier jemand eine funktionierende Anleitung zum Installieren von Mojave hat.

    Hatte schon viele Versuche hinter mir, bin aber nie in den Installer gekommen.


    Meine Hardware:


    Asus ROG Strix Z370 G Gaming

    Intel i5 8600k

    Radeon RX580

    16GB Vengeance LPX

    Crucial MX500


    Ich nutze Clover 4813 und den Clover Configurator 5.3.2.0


    Könnte es am Mainboard liegen da manche Einstellungen wie "XHCI Handoff" nicht verfügbar sind?

    Bin in dem Gebiet noch ein Anfänger und hoffe auf Hilfe


    Gruß


    Jofrax

  • Jofrax

    Bitte keinen neuen Thread erstellen, wenn der alte im Kern das gleiche Thema hat.

    Hast du mal unter folgendem BIOS-Menüpunkt geschaut?



    Wenn du Deutsch für das BIOS als Sprache eingestellt hast, kann der Name durch die Übersetzung verwurschtelt worden sein.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!