Bester Multifunktionsdrucker

  • Senseye : Wenn Du dich von mir angegriffen fühlst, dann tut es mir leid.

    Ich wollte Dir auch keine Kaufempfehlung geben. Es sind nur Erfahrungen,

    die ich in den letzten 20-30 Jahren gemacht habe. Leider kann ich es meinem Hund nicht mehr erzählen, da unsere Labradorhündin vor zwölf Jahren verstorben ist. Wenn sie noch leben würde, dann würde ich Dir den Gefallen tun und es ihr erzählen. Bestimmt würde sie es besser verstehen als Du.


    Das mit dem Refill habe ich einmal probiert und nie wieder. Tinte an den Fingern, auf dem Schreibtisch und in einigen Tempos. Außerdem ist Tinte nicht gleich Tinte. Abgesehen von den unterschiedlichen Druckverfahren (Bubblejet, Piezo) und den unterschiedlichen Farbarten (Farbstofftinte, Pigmenttinte), sind die Tinten der Hersteller optimal auf ihre Geräte abgestimmt. Da passiert weitaus mehr, als dass Farbe auf Papier geklatscht wird.

  • Der hp 4525 ist seit einem halben jahr im einsatz.

    Ich nutze ihn zum scannen und ab und zu drucken.

    Habe nachgefüllte patronen bei amazon geholt. Diese haben garantie, dass sie erkannt werden.

    Billig sind die nicht, aber günstig im vergleich zu originalen.

    Kommen wie scheinar alles aus china.

    Die marke heißt mipelo.


    Ich habe einen dell farb laser für vieldruck, leider unterstützt der kein ios und linux, sonst würde ich mit dem hp nur scannen und kopieren.


    Viele grüße

    Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

  • Ich nutze seit vielen Jahren Canon-Tintenstrahler mit kompatiblen Patronen von Drittanbietern. Nach meinen Erfahrungen ist es wichtig, bei dem selben Produkt zu bleiben, da ein Wechsel des Anbieters und damit der Rezeptur der Tinte Probleme mit sich bringt.


    Was in dieser Disskussion bei Laserdruckern noch nicht angesprochen wurde ist die gesundheitliche Problematik der beim Druck entstehenden Nano-Partikel. In Wohnräumen würde ich mir daher keinen Laserdrucker hinstellen.

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Hier nur mal so ein Gedankenanstoß zu billig und teuer.

    Wenn ich bedenke, dass ich vor 28 Jahren für einen 24-Nadeldrucker von Panasonic (KX-P2124) rund 550 DM hingeblättert habe und sich Leute heute über 100 € für ein Multifunktionsgerät beklagen, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Gewiss haben die Geräte von heute nicht mehr die Qualität von damals. Ärgere mich heute noch, dass ich ein funktionierendes Gerät in den Sperrmüll entsorgt habe. Heute erzielen diese Drucker in der Bucht Preise um die 500€ - 600€.

    Nun will ich es aber dabei belassen.

  • Danke shark, den schaue ich mir mal genauer an.


    bluebyte mach doch ein eigenes Thema auf wenn du eine Grundsatzdiskussion über Drucker abhalten möchtest.

  • Irgendwie kann ich hier mit bluebyte mitfühlen, sollen wir hier wirklich auf Wunsch der Community einen Cut machen und den Thread/Beitrag auslagern, oder geht der beste Nadel/Tinten Drucker/Multifunktionsdrucker Austausch auch so weiter?

  • Frohe Weihnachten!


    Ich habe in mehreren Foren eine Anfrage nach einem guten und günstigen Drucker gestellt. Da kamen auch gute Antworten. Den HP schaue ich mir mal genauer an. Aber ihr schießt hier echt den Vogel ab mit Spam.



    bluebyte


    Zitat

    Der Lebenserfahrungsspammer fühlt sich gezwungen seine Meinung beizutragen wenn das Topic auch nur ansatzweise mit seinen Erfahrungen im Leben kongruiert. Das eigentliche Thema ist ihm egal. Er möchte sich mitteilen und andere Benutzer haben seine Meinung zu respektieren. Wenn seine Aussagen am Thema vorbei gehen, reagiert er mitunter mit Erstaunen oder Aggressivität.



    Si Vis Pacem


    Zitat

    Der Zoffspammer ist gegen alles und jeden. Er liest die Topics und Beiträge durch und spammt mit Provokation und vehementer Aggressivität. In seiner Verbissenheit, andere User zu provozieren, tendiert er dazu, unqualifizierte Argumente zu bringen oder die Objektivität zu verlieren. Der Zoffspammer ist laut und polternd, nicht immer scharfsinnig und respektlos.

  • Senseye schalte doch bitte einen gang zurück. dein letzter beitrag (die "zitate") musste nicht wirklich sein.

    und @alleanderen prophylaktisch schon ein mal: bitte die bälle flach halten.. heute ist weihnachten!

    :danke:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Moin,

    nutze den Samsung Express C480W Farblaser. Farbkartuschen sind einzeln zu erhalten und im 4er Pack (Black, Cyan, Mag, Yellow unter 90€. 1000 Seiten sind problemlos damit zu drucken!

    AirPrint und Scanner sind ebenso vorhanden und für rund 200€ ist das Gerät zu erhalten.

    Treiber sind für das Gerät bei HP zu erhalten, warum auch immer! Samsung hat die Druckersparte vermutlich ausgelagert.


    Schöne Weihnachten

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • HP Color LaserJet Pro M281fdw Multifunktions-Farblaserdrucker, Laserdrucker (Drucken, scannen, kopieren, Faxen, WLAN, LAN, Duplex, Airprint) weiß

    ca 300€


    Proz.: Intel Core i7 10700F
    Grafikkarte: RX 5500XT 8GB
    RAM: 2x16 gb
    DDR 4
    Motherboard: Gigabyte GA-Z490 UD
    11.1 ^OC 0.64^ 1TB SSD

    iMac 20,2

    ################
    Xiaomi 12 / MacBook 10,1
    Proz. m3 7y30
    10.15.7OSX Clover 256 GB SSD MX 500

  • Den Laserjet kann ich auch empfehlen haben so einen für unsere Freizeiten gekauft und das Gerät macht einen rundum soliden Eindruck :)

  • Ja sag ich doch :D hab den ja auch nur ohne WLAN (brauche ich hier nicht) ist dem TE aber zu teuer :/ muss "günstig" sein. Wobei die Definition "günstig" auch weitreichend sein kann.

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • ihr schießt hier echt den Vogel ab mit Spam.

    Ich habe dieses Forum stets mit hilfbereiten Menschen kennengelernt.

    Auch ich könnte hier bestimmt 1000 Gründe aufzählen, warum ich schon seit zig Jahren keinen Tintenstrahldrucker benutzen möchte, es ist halt die Erfahrung und diese Erfahrung haben hier schon mehrere Leute versucht nett weiter zu geben.

  • Wobei die Definition "günstig" auch weitreichend sein kann.

    70€ war doch ne Ansage, Folgekosten spielen keine Rolle. Welche Funktionen gewünscht, sind auch schon genannt.

    Kann ja nicht so schwer sein, da eine „Empfehlung“ auszusprechen. 😜

    Frohe Weihnachten euch allen 😄

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt