Audiobug dell e5289

  • Moin,

    Mein dell ist seid es mit 10.13.6 rennt von einem Problem verfolgt: die Kopfhörer Buchse wird erkannt und auch verwendet, jedoch kommt kein Ton aus den Geräten, habe diverse Lautsprecher und Kopfhörer versucht....

    Hat wer ne Idee wie ich das gepatched bekomme?


    Danke im vorraus und frohe Weihnachten

    Mit freundlichen Grüßen




  • Ja lsps laufen ohne Probleme, auch Apple TV, airplay und bt laufen perfekt

    Mit freundlichen Grüßen




  • Welchen Codec (ALC...) findet man denn auf der Kiste und welche layout-id wird genutzt?

  • Harper Lewis er scheint schon die richtigen Configs zu nutzen, da MacOS die Buchse und die Audiogeräte erkennt, oder irre ich mich?

  • Id Ist die 33

    Codec:

  • Ich habe das selbe Problem mit meinem Dell Vostro, da ist der Klinkenausgang auch halbtot. Ich vermute, dass man hier CodecCommander.kext mit passenden Einstellungen benötigt.

  • was für Einstellungen sind da denn die richtigen? diese Kext sagt mir nix....

    Mit freundlichen Grüßen




  • Wenn ich das nur wüsste...

  • Die ID13 gibt es im aktuellen AppleALC nicht mehr (die funktionierte doch früher mit dem ALC225) ... hm

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Einfach die AppleHDA.kext von High Sierra nehmen wenn es da funktioniert hat.


    Dann Funktioniert auch wieder der Kopfhörer.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt