Audiobug dell e5289

  • Moin,

    Mein dell ist seid es mit 10.13.6 rennt von einem Problem verfolgt: die Kopfhörer Buchse wird erkannt und auch verwendet, jedoch kommt kein Ton aus den Geräten, habe diverse Lautsprecher und Kopfhörer versucht....

    Hat wer ne Idee wie ich das gepatched bekomme?


    Danke im vorraus und frohe Weihnachten

    MFG

  • Hast du normal schon sound? auf jedenfall Kexts aktuell halten!

  • Ja lsps laufen ohne Probleme, auch Apple TV, airplay und bt laufen perfekt

    MFG

  • Welchen Codec (ALC...) findet man denn auf der Kiste und welche layout-id wird genutzt?

    Kabylake Laptop: Dell Vostro 5370, i5-8250U, UHD 620
    Dell T20: Intel Xeon E3-1225 v3, MSI GeForce GT 710 2GD3H LP

  • Harper Lewis er scheint schon die richtigen Configs zu nutzen, da MacOS die Buchse und die Audiogeräte erkennt, oder irre ich mich?

  • Id Ist die 33

    Codec:

  • Ich habe das selbe Problem mit meinem Dell Vostro, da ist der Klinkenausgang auch halbtot. Ich vermute, dass man hier CodecCommander.kext mit passenden Einstellungen benötigt.

    Kabylake Laptop: Dell Vostro 5370, i5-8250U, UHD 620
    Dell T20: Intel Xeon E3-1225 v3, MSI GeForce GT 710 2GD3H LP

  • was für Einstellungen sind da denn die richtigen? diese Kext sagt mir nix....

    MFG

  • Wenn ich das nur wüsste...

    Kabylake Laptop: Dell Vostro 5370, i5-8250U, UHD 620
    Dell T20: Intel Xeon E3-1225 v3, MSI GeForce GT 710 2GD3H LP

  • Die ID13 gibt es im aktuellen AppleALC nicht mehr (die funktionierte doch früher mit dem ALC225) ... hm

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

  • Einfach die AppleHDA.kext von High Sierra nehmen wenn es da funktioniert hat.


    Dann Funktioniert auch wieder der Kopfhörer.