Panic Fehler beim herunterfahren

  • Hallo, ich habe ein kleines Problem, und zwar bekomme ich jedes mal beim herunterfahren, einen Panic Fehler.


    NOyivSf


    Kann mir einer helfen?


    CPU: AMD Ryzen 3 1200

    Grafikkarte: Nvidia Geforce Gt 1030 2 GB

    Motherboard: Asus Prime a320 - mk

  • Hallo IstSo und herzlich willkommen im Forum.


    Als gut gemeinter Hinweis. Bitte nutze die vom Board breitgestellte Uploadfunktion für Bilder über die Dateinanhänge, damit das Bild auch in Zukunft noch zu sehen ist und nutze bitte keine externen Anbieter.



    Zu deinem Problem. Hast du schon bereits stupide bei Clover FixShutdown unter ACPI einmal angehakt, bzw einmal entfernt? Sonst wäre noch eine gepachte DSDT eventuell eine Möglichkeit. Da es sich um ein AMD System handelt hat vielleicht noch der ralf. oder der derHackfan eine Idee als AMD Spezies.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • @IstSo

    Die eigentliche Panic wird sicher ein paar Seiten vorher angezeigt. Du müsstest den Shutdown schon abfilmen. Und dann die Uploadfunktion für Bilder nutzen. Keinen ganzen Film bitte.

    Mehr Infos wäre auch gut, welches OS z.B.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • System: MacOS High Sierra 10.13.3

    Ich habe den AMDHSInstaller V2.5 genutzt



    VIDEO ENTFERNT DA DISTRO EINSATZ gruß KayKun!


    Und meine Datei als Video ist zo groß, ich kann senden was für nen Text kommt beim herunterfahren

    Einmal editiert, zuletzt von KayKun ()

  • Solche Installer sind gegen die Forenregeln (Distros), auch in anderen Foren.


    Ich hab es so installiert, und High Sierra fährt sauber runter: HowTo: RYZEN – El Capitan - High Sierra - Mojave

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Bitte hab Verständnis das wir hier zu deinem Problem dir keinen weiteren Support mehr geben können da du eine Illigale Disto im Einsatz hat. (Siehe hierzu auch die Forumregeln welche DU akzeptiert hast)


    Gerne Helfen wir dir aber dein System auf eine Legale Vanilla Installation zu bringen


    Dazu hat dir ja ralf. schon ein link gepostet ;)

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • KayKun

    Hat das Thema geschlossen
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt