GIGABYTE GA-H81M-S2V mit Intel Core i3-4170 und macOS Mojave 10.14.2

  • Hallo, ich habe mir einen Hackintosh mit Multibeast Mojave aufgesetzt die Installation verlief problemlos.

    Er wird als iMac 27" Ende 2013 erkannt.

    Einige Sachen wie z.B: Audio werden leider nicht anerkannt.

    Bei der Grafik werden warum auch immer nur 5MB erkannt

    Hat jemand vielleicht eine Lösung für mich?

    [Habe einen Screenshot und meinen EFI-Ordner hinzugefügt]


    Hier meine Hardware:

    - GIGABYTE GA-H81M-S2V

    - Intel Core i3-4170

    - Intel HD Graphics 4400

    - 12 GB Ram DDR3

    - WD Blue 320GB [256GB SSD kommt noch]


    Vielen Dank im voraus

    Mfg Yannik



    Dateien

    • EFI.zip

      (3,31 MB, 201 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...

    Dankeschön werde es gleich mal ausprobieren


    Edit: Hab es jetzt ausprobiert hat aber leider nicht funktioniert.

    Das Audio-Problem konnte ich aber mit dem AppleALC Treiber beheben

    2 Mal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Dann würde ich dir eine GT 710, GTX650 (gebraucht) emfehlen. Es gibt ja nicht viele Karten die reibungslos mit Mojave laufen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich werde mal schauen trotzdem Danke


    Edit:

    Ich würde mich jetzt für eine gebrauchte GTX 650 entscheiden welche ist aber egal?

    mfg

  • Naja.. der Stromverbrauch ist nicht das Problem

    Die GTX 650 und die GT 710 kosten ungefähr gleich viel. Aber die GTX 650 liefert viel mehr leistung als eine GT 710

  • Ja, aber die GTX 650 läuft laut den Rückmeldungen aus der Community eben nicht immer einwandfrei unter macOS High Sierra oder Mojave, was die Zukunft angeht z.B. 10.15 bist du mit der GT 710 besser aufgestellt, aber es gibt sicher noch viele andere Meinungen zu diesem Thema. :)

  • Na ja, meine läuft jedenfalls, und die kann auch bei FCPX h.264 codieren.

    Ich würde keine GTX650TI empfehlen, die hat den gleichen Chip wie die GTX660

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Diese 650/660 machen seit HighSierra diverse Probleme.

    Um dem aus dem Wege zu gehen, eine 710 oder ne AMD Karte. Ist halt abhängig vom Budget.

  • Moin,

    in macOS Sierra 10.12.6 funktionieren die

    Nvidia 900 Serie mit Maxwell-Chip (GM)

    Nvidia 10 Serie mit Pascal-Chip (GP)

    jeweils mit dem aktuellsten Nvidia WebDriver.


    Bie den üblichen Verdächtigen, also die Nvidia 700 Serie, funktionieren die Karten mit dem Kepler-Chip (GK) ohne WebDriver "Out of the Box" (OOTB), während die Karten mit Maxwell-Chip (GM) den WebDriver wieder benötigen.


    Die nagelneuen RTX-Karten der Nvidia 20 Seriewerden überhaupt noch nicht unterstützt... egal wie aktuell dein macOS ist.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bei AMD kann nan zur älteren Generation (gebrauchte Karten) greifen oder neu kaufen, hier gibt es z.B. die RX Serie 560/570/580/590 und die Vega Serie 56/64 je nach Bedarf und Budget.

  • Aus der 600er Serie sind für High Sierra und Mojave nur die Karten mit Kepler-Chips (GK) spannend.

    Wobei einige der 660er Schwierigkeiten machen können.

    Welche weiteren Einschränkungen es gibt, kann ich dir leider nicht sagen, da ich selbst nur mit der GTX770 gearbeitet habe.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe jetzt macOS High Sierra installiert und eine Geforce gt 120 eingebaut mit Multibeast Inject Nvidia funktioniert ohne Probleme

  • Ich würde dich bitten auf Dauer die Finger von den Beastern zu lassen.

    Zum einen Hinken sie der Zeit hinterher und zum anderen werden sie hier nicht unterstützt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!