Mojave 10.14 auf ThinkPad X240

  • Hallo zusammen,


    gibt es irgendwo eine Anleitung bzw. Installation auf einem ThinkPad X240?
    Zum X220 und X230 hab ich etliche Informationsquellen und Beiträge gefunden, jedoch nicht zum X240, obwohl ja scheinbar einige dies zum laufen gebracht haben und es glücklich nutzen.

    Oder gibts wenigstens eine Anleitung zu einem anderen Modell an die ich mich halten könnte?
    Wie siehts denn mit den EFIs und Kext-Dateien zum X240 aus?

    Ich Danke im Voraus für jeden Hinweis und jede Hilfe.


    Bye.

  • du kannst dich weitgehend an informationen zum T440(s/p) halten, die haben die gleiche hardware. ich hab letztens eine EFI für ein T440p? ohne dsdt hier irgendwo gepostet, finde die auf die schnelle aber nicht.

    und ein herzliches :welcome3:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • versuch die vom 9.12., ändere aber möglichst bald die seriennummer per cloverkonfigur um.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Installation war auf dem ThinkPad X240 erfolgreich.

    Funktionen einzurichten war ich zwar dabei, habe dieses jedoch nun aufgegeben da ich ein ThinkPad X250 in die Finge bekommen habe und da meine verschiedenen Systeme erfolgreich installieren konnte. Der ThinkPad X240 wird anderweitig benutzt.

    Thread kann daher geschlossen werden.

    Danke grt für die Hilfe.


    Gruß

  • Setzen wir Ihn auf erledigt und lassen ihn offen für andere die ggf. noch mit einem X240 zu tun haben :)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Hallo Leute,

    ich versuche schon einige Male einen Boot-USB-Stick mit Mojave für den X240 zu erzeugen. Irgendwas mache ich noch falsch, sodass die X240 nicht über die USB-Stick booten kann. Kann mir jemand weiterhelfen?


    Schöne Grüsse

    TaoLao