Bitte um Hilfe bei EFI Datei.

  • Hi liebe Community,


    ich bin ein ziemlicher Neuling in diesem Gebiet und habe ein Problem mit meinem Hackintosh.


    Ich habe einen High Sierra Bootstick mit Unibeast 8.3.2 erstellt. Ausgewählt habe ich dabei den UEFI-Mode.


    Anschließend habe ich folgende Kexts unter /EFI/CLOVER/KEXTS/OTHER hinzugefügt:


    AppleALC.kext

    AtherosE2200Ethernet.kext

    CodecCommander.kext

    FakePCIID_Intel_HD_Graphics.kext

    FakePCIID.kext

    FakeSMC.kext

    IntelMausiEthernet.kext

    Lilu.kext

    RealtekRTL8111.kext

    Shiki.kext

    SmallTreeIntel82576.kext

    USBInjectAll.kext

    XHCI-300-series-injector.kext


    Die config.plist-Datei habe ich nicht ersetzt, da das Apple-Logo in der Mitte des Ladebalken hängen bleibt.


    Anschließend habe ich alle notwendigen und bei meinem Motherboard möglichen Einstellungen im BIOS übernommen.

    Hoffe dass ich da alles richtig eingestellt habe, und das der Fehler nicht daher kommt.


    Vor der Installation hab ich zuerst meine SSD über das Festplatten-Dienstprogramm formatiert und daraufhin erst die Installation durchgeführt. Diese erfolgte auch problemlos. Der PC hat während der Installation 2 mal neugestartet und als die Installation durch war, musste der PC neugestartet werden.


    So weit so gut. Nun habe ich versucht mit MultiBeast weiter zu machen, so dass ich nun von meiner SSD aus booten kann.

    Und hier liegt glaube ich das Problem.


    Habe die EFI von einem Kollegen bekommen, der nahe zu alle Komponenten des Hackintoshs gleich hat wie ich.

    Nur eine andere SSD (Samsung 970 EVO M.2 SSD - 250GB [PCIe 3.0 NVMe]) und ein anderes Mainboard (ASUS Rog Strix B360-G Gaming)


    Als ich dann versucht habe mit dem EFI in der SSD zu starten kam eine Fehlermeldung. Dabei war der Text zerschossen.

    Hab es abfotografiert weiß allerdings nicht ob man überhaupt etwas erkennen kann.

    Anbei sind die Fotos sowie meine Komponenten und die EFI Datei als ZIP die ich benutzt habe.


    Ich hoffe sehr, es kann mir jemand dabei helfen. Sollte ich etwas an Informationen vergessen haben, bitte ich um Entschuldigung.

    Wie gesagt bin ganz neu im Bereich.


    Vielen lieben Dank.


    Folgende Komponenten werden verwendet:


    Mainboard: ASUS ROG Maximus X Hero Gaming

    Prozessor: IntelCore i7-8700K

    Grafikkarte: Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8 GB GDDR5

    RAM: 32GB Corsair DDR4-3200 DRAM Vengeance LPX

    SSD: Samsung MZ-76E500B/EU 860 EVO interne SSD 500GB (da soll der boot drauf)

    zwei mal Samsung MZ-76E2TOB/EU 860 EVO interne SSD 2TB

  • Vielleicht ist Unibeast das Problem.

    Erstellt den Stick Mal ohne Unibeast.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • al6042

    Hat das Thema geschlossen
  • Der Vorgang wird geschlossen, da der ThreadOwner unter Noob in Not!! Glaube es liegt an EFI bereits Hinweise bekommen hat.


    Fedekiko

    Bitte unterlasse das mehrfache Erstellen von Threads mit dem gleiche Inhalt...

    Danke.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt